Microsoft verpasst Office-Apps und Office Hub für Android einen Dark Mode
Quelle: Alessandro Paluzzi/@alex193a

Microsoft verpasst Office-Apps und Office Hub für Android einen Dark Mode

Die Office-Apps und der Office Hub von Microsoft für Android erhalten demnächst einen Dark Mode.
9. März 2021

     

Microsoft ist dabei, alle seine Apps und Dienste plattformübergreifend mit einem Dark Mode auszustatten. Das Unternehmen arbeitet derzeit an einem Dark Mode für seine Office-Apps und den Office Hub für Android, wie der Reverse Engineer Alessandro Paluzzi berichtet.

Paluzzi ist es gelungen, einen Blick darauf zu werfen, wie der Dark Mode in den Office-Apps und im Office Hub aussehen wird und er hat auch einige Screenshots geteilt, die einen genaueren Blick auf den neuen Look geben. Nach dem, was in den Screenshots zu sehen ist, wird Microsoft die Benutzer zwischen Hell, Dunkel und Systemstandard wählen lassen, wobei die dritte Option das Standardthema des Smartphones respektiert.


Die durchgesickerten Screenshots deuten allerdings auch darauf hin, dass der Dokumentenbereich nicht dunkel ist, wenn der Dark Mode aktiviert ist. Paluzzi ist aber der Meinung, dass, da sich das Feature derzeit in der Entwicklungsphase befindet, Microsoft das Problem möglicherweise behebt, bevor das Feature für die Allgemeinheit verfügbar gemacht wird.

Einige der beliebten Microsoft-Apps, die bereits Unterstützung für den Dark Mode bieten, sind Microsoft Outlook, Onedrive und SMS Organiser. Leider ist derzeit aber noch nicht klar, wann der Dark Mode für Office-Apps und Office-Hub-App für alle Android-Nutzer verfügbar sein wird. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Microsoft-Gratis-App transkribiert Meetings

4. März 2021 - Aus der Schmiede von Microsofts Tüftlerwerkstatt Garage kommt die App Group Transcribe. Diese ist kostenlos für iOS erhältlich und in der Lage, Vor-Ort-Meetings automatisch zu transkribieren.

Chrome OS gewinnt auf Kosten von Windows Marktanteile

22. Februar 2021 - Chrome OS hat im Jahr 2020 Nutzer hinzugewonnen und hielt im vierten Quartal einen Marktanteil von 14,4 Prozent bei den Betriebssystemen. Auch Apple verbesserte seine Position und hält jetzt 7,7 Prozent des Marktes, während Windows verlor, aber mit 76,7 Prozent noch immer dominiert.

Unified Office App nun mit dem iPad kompatibel

16. Februar 2021 - Microsoft hat seine Word-, Excel- und Powerpoint-Apps in einer einzigen App für das iPadOS zusammengeführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER