Im Herbst kommt möglicherweise ein iPad Mini Pro
Quelle: Apple

Im Herbst kommt möglicherweise ein iPad Mini Pro

Schon bald bringt Apple vermutlich eine Neuauflage des iPad Mini. Laut neuen Gerüchten könnte in der zweiten Jahreshälfte noch ein neues kleines Tablet folgen, das sogenannte iPad Mini Pro.
3. März 2021

     

Dass Apple schon bald eine Neuauflage des kleinsten iPad auf den Markt bringt, weiss die Gerüchteküche schon seit einiger Zeit zu berichten. Je nach Quelle soll dieses iPad Mini 6 statt dem bisherigen 7,9-Zoll-Display mit einem Touchscreen mit 8,4 bis 9 Zoll Diagonale aufwarten und vielleicht noch im März angekündigt werden.

In den letzten 24 Stunden macht laut einem Bericht von "Mac Rumors" ein neues, allerdings weitgehend unbestätigtes Gerücht die Runde. Demnach soll in der zweiten Jahreshälfte ein iPad Mini Pro folgen, ausgestattet mit einem 8,7-Zoll-Screen, der etwas breiter und dafür weniger hoch ausfallen soll als der des aktuellen iPad Mini. Laut dem koreanischen Blog "Naver" hat das neue Gerät Apple-intern bereits die Entwicklungsstufe P2 erreicht und wird demnächst in die Design-Validation-Phase eintreten. Darauf folgen dann typischerweise Validierungstests für die Herstellung und zuletzt die Freigabe für die Massenproduktion. Dies wird untermauert durch Aussagen des chinesischen Leakers Kang, der von einem "Fullscreen-iPad" in kleiner Grösse spricht, das im P2-Stadium sein soll. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Zahlreiche Apple-Rechner mit M1-Chip für 2021 in der Pipeline

27. November 2020 - Wie der renommierte Analyst und Apple-Spezialist Ming-Chi Kuo schreibt, wird Apple im nächsten Jahr zahlreiche neue Mac-Modelle mit dem hauseigenen M1-Chip lancieren. Ausserdem ist die Rede von neuen iPads, neuen Airpods und einem Apple-Watch-Redesign.

Mini-LED beim iPad wohl nur Zwischenschritt

25. November 2020 - Im kommenden Jahr 2021 sollen iPads mit Mini-LED-Bildschirmen auf den Markt kommen. Schon Ende 2021 könnten diese jedoch durch Modelle mit OLED-Screen abgelöst werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER