Galaxy A82: Slider-Smartphone von Samsung
Quelle: Letsgodigital/Sarang Shet

Galaxy A82: Slider-Smartphone von Samsung

Samsung patentiert ein einzigartiges Smartphone mit einem dualen Schiebesystem, das sowohl die vordere als auch die hintere Kamera und einen AKG-Lautsprecher an der Unterseite beherbergt.
26. Februar 2021

     

Slider-Handys gehören der Vergangenheit an und die Technologie wird heutzutage nur noch selten bei Smartphones eingesetzt. Doch Samsung hat nun ein neues Patent für ein Dual-Slider-Smartphone angemeldet, wie "Technave.com" berichtet.

Das Gerät mit dem Namen Samsung Galaxy A82 sieht aus wie der Nachfolger des Galaxy A80, das vor zwei Jahren auf den Markt kam. Wie es aussieht, kann man das Gerät dabei gar in zwei Richtungen schieben (nach oben oder unten). Wird das Telefondisplay nach oben geschoben, würde dadurch ein AKG-Lautsprechergitter enthüllt. Schiebt man das Display nach unten, kommen sowohl die Selfie- alo auch die Haupt-Kamera auf der Rückseite zum Vorschein.


Industriedesigner Sarang Sheth hat sich mit "Letsgodigital" zusammengetan und eine Reihe von Produkt-Renderings kreiert, die auf Patentbildern von Samsung basieren. Die 3D-Produktbilder dienen nur zur Veranschaulichung, um eine bessere visuelle Darstellung der patentierten Technologie zu ermöglichen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Samsungs Galaxy S21 hat Probleme mit dem Akku

18. Februar 2021 - Einige Besitzer von Samsungs Galaxy S21 berichten über Probleme mit dem Akku. Es sollte deshalb schnellstmöglich das aktuellste Update aufgespielt werden.

Samsung Galaxy S21 ab sofort im Handel erhältlich

29. Januar 2021 - Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff, das Galaxy S21, ist ab sofort im Schweizer Handel erhältlich. Preise beginnen bei 849 Franken. Ebenfalls verfügbar sind die neuen Galaxy Buds Pro.

Samsung Galaxy S21 kommt ab 849 Franken

15. Januar 2021 - Samsung hat die Galaxy-S21-Serie in drei Versionen und mit einem günstigeren Einstiegspreis im Vergleich mit dem Vorgänger vorgestellt. Erhältlich sind die Smartphones ab dem 29. Januar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER