AWS entwickelt neues Open-Source-Framework mit React
Quelle: Amazon Web Services

AWS entwickelt neues Open-Source-Framework mit React

AWS baut an einem neuen Design- und UI-Framework, das Open Source sein soll und auf React basieren wird.
21. Januar 2021

     

AWS soll an einem neuen Design- und -UI-Framework arbeiten, wie etwa "Golem.de" unter Berufung auf eine AWS-Meldung berichtet, in welchem das Unternehmen AWS UI ankündigt, eine Sammlung von React-Komponenten. Das neue Design- und -UI-Framework soll Open Source sein und auf React basieren. Die nun erfolgte Veröffentlichung von AWS UI als Open Source sei ein erster Schritt hin zu einem neuen Designsystem. Die AWS-UI-Bibliothek ist für die Oberfläche seines Portierungsassistenten für .NET.


Mit dem Portierungs-Tool können Anwendungen geprüft werden, die mit dem alten .NET Framework erstellt wurden. Dabei macht das Tool Vorschläge zur Portierung auf das neue .NET Core. AWS UI ist derweil eine React-Anwendung, die auf dem Electron-Framework aufbaut und genutzt werden kann, um plattformübergreifende Desktop-Anwendungen zu erstellen. Veröffentlicht wird sie unter der Apache-2.0-Open-Source-Lizenz. Trotz der Ankündigung steht der Code des AWS UI noch nicht vollständig als Open Source bereit und die Dokumentation fehlt noch. Die Beteiligten empfehlen daher, für Details zu Komponenten und Parametern direkt in die Node_modules zu schauen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

AWS schraubt an seiner Cloud-Strategie

3. Dezember 2020 - Amazon Web Services (AWS) stellte an seiner Hausmesse Re:invent die beiden Offline-Dienste ECS Anywhere und EKS Anywhere vor und macht damit seine Dienste auch ausserhalb der AWS-Cloud einsetzbar.

AWS bietet MacOS aus der Cloud

1. Dezember 2020 - Amazon Mac Services hat angekündigt, neu auch Mac-Instanzen aus der Amazon Elastic Compute Cloud anzubieten. Aktuell laufen in den Rechenzentren Mac-Mini-Rechner.

AWS eröffnet 2022 Rechenzentren in der Schweiz

2. November 2020 - In der zweiten Jahreshälfte 2022 soll eine neue Infrastrukturregion von Amazon Web Services ans Netz gehen. Hierzulande wird AWS neue Rechenzentren eröffnen und so seinen Kunden die Datenhaltung in der Schweiz ermöglichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER