Samsung präsentiert SSD-Linie 870 Evo
Quelle: Samsung

Samsung präsentiert SSD-Linie 870 Evo

Die neuen SSD-Modelle von Samsungs Evo-870-Reihe versprechen mehr Leistung und Zuverlässigkeit und eignen sich für PCs und NAS-Geräte.
20. Januar 2021

     

Die 870 Evo sei sowohl für den privaten als auch für den professionellen Einsatz geeignet, positioniert Samsung den neuesten Zugang zu seiner Consumer-SSD-Serie Evo mit 6-Gigabit-SATA-Interface. Das neue Laufwerk kombiniere erstklassige Performance mit Zuverlässigkeit, heisst es weiter. So soll sich die Random-Read-Leistung gegenüber dem Vorgängermodell 860 Evo um 38 Prozent auf 38 kIOPS verbessert haben, und der maximale sequenzielle Read/Write-Speed liegt bei 560 beziehungsweise 530 Megabyte pro Sekunde – dies dank einem grossen, variablen SLC-Puffer und intelligenter Turbowrite-Puffertechnologie.

Die neuen Modelle sind mit der aktuellsten V-NAND-Speichertechnologie (3 Bit MLC) und dem neuesten MKX-Controller von Samsung ausgestattet. Dies ermöglicht eine Verbesserung der Dauerleistung um 30 Prozent und ein TWB-Rating von 2400 Terabyte. Auf dieser Basis kann Samsung eine Garantie von fünf Jahren anbieten.


Samsung positioniert die 870 Evo für den Einsatz in Desktops, Laptops und NAS-Geräten. Die Laufwerke sind in Kapazitäten von 250 und 500 Gigabyte sowie 1, 2 oder 4 Terabyte zu Preisen ab 49 bis 649 Franken erhältlich. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Western Digital kündigt superschnelle SSDs an

11. Oktober 2020 - Mit den Solid State Disks der WD-Black-SN850-Reihe hat Western Digital hochperformante SSDs für den Gaming-Bereich lanciert. Die SSDs unterstützen Lesegeschwindigkeiten von bis zu 7 GB pro Sekunde.

Samsungs 8-TB-SSD für Enduser ist da

30. Juni 2020 - Mitte Juni tauchten Spekulationen über eine 8-TB-SSD von Samsung für Enduser auf. Nun haben die Südkoreaner die 870 QVO lanciert – auch in der Schweiz.

CES 2020: Samsung präsentiert externe SSD mit Fingerprint-Scanner

8. Januar 2020 - Samsung hat mit der Portable SSD T7 Touch eine tragbare SSD präsentiert, die mit einem eingebauten Fingerabdruck-Scanner bestückt ist und noch diesen Monat in den Verkauf kommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER