Teams neu mit Funktion für Genehmigungen
Quelle: Microsoft

Teams neu mit Funktion für Genehmigungen

Microsoft Teams bietet neu die Möglichkeit, Genehmigungsanfragen direkt aus einem Chat zu versenden, und über die integrierte Approval App wird zudem eine Verwaltung zur Verfügung gestellt.
17. Januar 2021

     

Microsoft hat das Kollaborationstool Teams mit einer Approval App ausgestattet. Die App dient der Einholung von Genehmigungen und wird automatisch in Teams installiert. Wie Microsoft via Teams-Blog bekanntgibt, ermöglicht das neue Feature, direkt aus einem Chat oder einem Channel eine Genehmigungsanfrage zu erstellen. Dafür muss lediglich eine Bezeichnung, der Empfänger und allenfalls weiterführende Informationen erfasst werden, wobei auch Anhänge unterstützt werden. Der Empfänger wird sodann über die Genehmigungsanfrage informiert und kann zustimmen oder sie ablehnen.

Damit man bei vielen Genehmigungsanfragen den Überblick nicht verliert wird in Teams über die Approval App eine Verwaltung zur Verfügung gestellt. Hier werden die Anfragen mit allen nötigen Angaben wie Status, Quelle oder Datum aufgelistet. Schliesslich bietet sich gemäss dem Blog-Eintrag auch die Möglichkeit, den Workflow für Genehmigungen Mithilfe von Power Automate applikationsübergreifend zu steuern.


Laut Microsoft ist der Rollout der Approval App bereits im Gang und soll in diesen Tagen abgeschlossen werden. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Teams neu mit dynamischen Ansichten

10. Januar 2021 - Microsoft will Teams demnächst mit einem neuen Feature namens Dynamic View ausstatten. Die Aufmerksamkeit der Teilnehmer soll damit automatisch auf die gerade wichtigen Elemente gelenkt werden.

Microsoft verlängert Angebot für Meetings mit 20'000 Teilnehmern in Teams

22. Dezember 2020 - Microsoft hatte im Lichte der Coronapandemie die maximale Anzahl Teilnehmer in Teams-Meetings zwischenzeitlich auf 20'000 erhöht. Nun verkündet das Unternehmen, dass das Angebot bis zum 30. Juni 2021 verlängert werden soll.

Teams-Geräuschunterdrückung bald auch für Macs und Mobile Apps

20. Dezember 2020 - Nachdem Microsoft die Geräuschunterdrückung in Teams für die Windows-Desktop-Version vorgestellt hat, wurde jetzt auch eine Implementierung in die Mac-Version sowie die Mobile Apps angekündigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER