Twitter nach massivem Ausfall wieder online
Quelle: Twitter

Twitter nach massivem Ausfall wieder online

Infolge eines Systemwechsels war Twitter während Stunden rund um den Globus nicht mehr erreichbar. Mittlerweile konnten die Probleme aus der Welt geschafft werden.
18. Oktober 2020

     

Der Kurznachrichtendienst Twitter war gestern bis heute morgen teilweise weltweit weder über die Webseite noch via App erreichbar. Versuche, einen Tweet abzusetzen wurden mit einer Fehlermeldung quittiert. Betroffen waren Anwender rund um den Globus, wobei allerdings in erster Linie Accounts in den USA wie auch in Japan unter dem Ausfall zu leiden hatten.


Mittlerweile scheint man den Problemen wieder Herr geworden zu sein und man liess verlauten, es würden keine Hinweise vorliegen, wonach der Systemausfall infolge eines Hackerangriffs passiert sei. Wie die Verantwortlichen mittlerweile bekanntgegeben haben, ist der Ausfall auf einen Systemwechsel zurückzuführen, der früher als geplant initiiert worden sei und von dem die meisten Server betroffen gewesen wären. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft erklärt Azure-AD-Ausfall

2. Oktober 2020 - Microsoft hat in einer Erklärung die Gründe für den Ausfall von Azure Active Directory offengelegt. Zum gestrigen Ausfall von Outlook schweigt man sich indessen aus.

Outlook weltweit ausgefallen

1. Oktober 2020 - Microsoft kämpft derzeit mit einem globalen Ausfall seines Outlook-Service. Betroffen sind die Web-Version, Outlook.com sowie Outlook auf dem Desktop und dem Mobile-Gerät.

Login-Ausfall bei Office, Outlook und Teams

29. September 2020 - Bei den Cloud-Services von Microsoft fielen die Login-Systeme aus, was vielen Nutzern verunmöglichte, die Dienste zu nutzen. Betroffen waren Office 365, Teams und Outlook.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER