Swisscom sucht innovative 5G-Projekte
Quelle: Swisscom

Swisscom sucht innovative 5G-Projekte

Startups und Forschungsteams sind aufgerufen, sich mit ihren Prototypen an der 5G Startup Challenge anzumelden. Die Bewerbungsphase endet per 11. Oktober.
27. September 2020

     

Der Schweizer Telekommunikationsriese Swisscom hat sich mit den Technologieunternehmen Ericsson und Qualcomm zusammengetan, um weltweit die innovativsten Startups und Forschungsteams zu ermitteln, die an 5G-Anwendungen arbeiten. Interessierte Teilnehmer, die bereits ein Produkt oder einen Prototypen entwickelt haben, können sich bis zum 11. Oktober online bewerben. Die 10 interessantesten Anwendungen werden anschliessend zum Finale im Dezember eingeladen. Die Gewinner der 5G Startup Challence werden schliesslich im nächsten Frühling für eine Exploration Week in die Schweiz eingeladen, um die Prototypen im 5G-Netz der Swisscom zu testen und weiterzuentwickeln. Sie erhalten zudem Zugang zum 5G Lab und werden unterstützt durch Experten von Swisscom, Ericsson und Qualcomm.


Die Swisscom Startup Challenge findet seit dem Jahr 2013 statt und steht heuer ganz im Zeichen von 5G. Erstmals richtet sich die Challenge heuer auch an Startups und Forschungsteams in der ganzen Welt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Das sind die Gewinner der Swisscom Start-up Challenge 2019

23. August 2019 - Von den 289 Start-ups, die an der diesjährigen Swisscom Start-up Challenge teilnahmen, überzeugten die Jungunternehmen Creal3D, PXL Vision, People-Analytix, DeepCode und Gmelius die Fachjury am meisten und sicherten sich damit eine Reise ins Silicon Valley.

Das sind die Gewinner der Swisscom Startup Challenge 2018

15. August 2018 - Die Gewinner der Swisscom Startup Challenger 2018 heissen AAAccell, Dotphoton, Exeon Analytics, Sentifi und Rovenso. Als Belohnung dürfen die Jungunternehmen nun an einem einwöchigen Business-Accelerator-Programm im Silicon Valley teilnehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER