Nokia-Flaggschiff 9.3 Pureview wird 860 Franken kosten
Quelle: HMD Global

Nokia-Flaggschiff 9.3 Pureview wird 860 Franken kosten

Nokia bringt mit dem 9.3 Pureview ein Flaggschiff-Modell mit einem Kamera-Array mit fünf Linsen und beeindruckenden Spezifikationen auf den Markt. Nun ist auch der Preis bekannt: Das neue Pureview soll mindestens 860 Franken kosten.
22. September 2020

     

Nokias, respektive dessen Mutterhauses HMDs neues Flaggschiff – das 9.3 Pureview – soll im vierten Quartals des laufenden Jahres, mutmasslich auf das Weihnachtsgeschäft hin, auf den Markt kommen und dank beeindruckenden Komponenten seine Neubesitzer glücklich machen. Gleichwohl soll es aber auch das Budget etwas belasten: Wie der Leaker "Nokia anew" auf Twitter bekanntgegeben hat, wird das neue Pureview, das am MWC zu Beginn des Jahres vorgestellt wurde ("Swiss IT Magazine" berichtete) mindestens 860 Franken (800 €) kosten.


Das 9.3 Pureview wird mit einem Snapdragon-865-Prozessor, fünf Kameras auf der Rückseite, einer Selfie-Kamera unter dem Display, einem 120-Hz-Display und sogar einem 5G-Modem auf den Markt kommen. Gemessen an den ziemlich beeindruckenden technischen Spezifikationen scheint ein dreistelliger Preis zwar hoch, aber angemessen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia lanciert Android-Go-Smartphone für unter 100 Franken

6. April 2020 - Nokia lanciert das Nokia 1.3 – ein Smartphone mit abgespeckten Spezifikationen für 99 Franken. Es ist eines der ersten Geräte auf dem Markt mit dem Federgewicht-OS Android Go.

Jetzt auch noch Nokia: HMD Global sagt MWC-Teilnahme ab

13. Februar 2020 - Der Mobile World Congress wird immer magerer. Schon neun bedeutende Aussteller haben ihre diesjährige Teilnahme wegen des Coronavirus-Ausbruchs wieder abgesagt – neu ist auch HMD Global unter den Abtrünnigen.

Nokia ist mit Android-Updates am Schnellsten

3. September 2019 - Bei zahlreichen grossen Herstellern gibt es auch für relativ neue Smartphones kein Update auf die neueste Android-Version. Die löbliche Ausnahme bildet Nokia, so eine aktuelle Untersuchung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER