Netgear führt mit Firmware-Update Registrierungspflicht ein
Quelle: Netgear

Netgear führt mit Firmware-Update Registrierungspflicht ein

Wer seinen Netgear Switch mit der Modellbezeichnung GC108P oder GC108PP auf Version 1.0.5.4 oder neuer aktualisiert, muss sich fortan registrieren, um alle Features der Admin-Oberfläche nutzen zu können.
21. September 2020

     

Netzwerkspezialist Netgear verlangt von seinen Kunden neu eine Registrierung der Hardware. Nur dann kommen diese in den Genuss aller Funktionen der Admin-Oberfläche. Wie den Release Notes für Version 1.0.5.8 der Firmware für die Switches mit den Modellbezeichnungen GC108P (Bild) und GC108PP zu entnehmen ist, setzt die Nutzung aller Features des Browser-basierten User Interface ab Firmware-Version 1.0.5.4 eine Registrierung voraus (via "Winfuture").


Ohne Registrierung steht den Nutzern nur ein eingeschränktes Funktions-Set zur Verfügung, das Netgear auf einer eigenen Seite beschreibt. Will der Nutzer jedoch alle Funktionen nutzen, bleibt ihm nichts anderes übrig, als bei Netgear ein Online-Konto einzurichten. (luc)



Kommentare
Das ist Backdoor Die Amis können ja sonst nichts mehr, als Daten sammeln und die mit NSA, CIA, Home-Security ect. zu teilen. Und dann noch mit allen möglichen Firmen verramschen und daraus Profit zu machen. Wie kämen denn sonst die Riesen Gewinne von Google, Facebook, Microsoft, Apple und Co zustande? Keine Ami-Firmen benutzen und dann ist es gut.
Dienstag, 22. September 2020, Hans Dubler

Das sieht mir zu sehr nach backdoor aus! So etwas zu kaufen scheint mir nicht sinnvoll.
Dienstag, 22. September 2020, einmaliger

Geht's noch? Die Privatsphäre ist damit doch nicht mehr gewährleistet. Somit ist wieder ein Hersteller nicht mehr auf der evaluationsliste
Dienstag, 22. September 2020, d.w.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER