ZTE A20 5G wird das erste Smartphone mit Kamera unter dem Display
Quelle: ZTE

ZTE A20 5G wird das erste Smartphone mit Kamera unter dem Display

ZTE hat offiziell angekündigt, mit dem ZTE A20 5G das weltweit erste Smartphone mit einer Kamera unter dem Bildschirm auf den Markt zu bringen.
13. August 2020

     

ZTE war einer der ersten Befürworter der Idee des faltbaren Smartphones. Tatsächlich brachte das Unternehmen sein erstes faltbares Smartphone mit zwei Bildschirmen vor Huawei und Samsung auf den Markt. Und nun wird das chinesische Technologieunternehmen eine weitere Premiere feiern – diesmal mit dem weltweit ersten Handy, in dem eine Kamera unter dem Display sitzt.

Der Präsident von ZTE, Ni Fei, sagte auf seinem offiziellen Weibo-Konto, dass das ZTE A20 5G das weltweit erste Smartphone mit In-Display-Kamera sein wird. Der Präsident des Unternehmens verriet jedoch keine weiteren Details über die Spezifikationen und den Verkaufsstart des Smartphones.


Gerüchten zufolge heisst die Firma, die ZTE die Lösung für die Kamera unter dem Display zur Verfügung gestellt hat, VisionOX. Es sei dies die erste Firma der Welt, welche die Technologie bereits in Massenproduktion herstellen könne, so "MSPoweruser". Gerüchten zufolge soll das ZTE A20 5G entweder Ende August oder Anfang September auf den Markt kommen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Intel beschleunigt Bereitstellung von 5G-Modems

14. November 2018 - Apples iPhones könnten bereits im Jahr 2020 mit 5G ausgestattet sein, da Intel die Produktion seines 5G-Modems in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 beginnen und in der ersten Hälfte des folgenden Jahres bereits ausliefern will.

MWC: ZTE zeigt Axon M mit zwei Displays

27. Februar 2018 - ZTE hat am Mobile World Congress sein Smartphone mit zwei Displays vorgestellt. Das Axon M ist ein Android-Gerät, dessen 5,2-Zoll-Displays die Vorder- und Rückseite des Smartphones ausmachen.

MWC: Billig-Handys mit Android Go vorgestellt

27. Februar 2018 - Mehrere Hersteller haben neue Modelle vorgestellt, auf denen das abgespeckte, ressourcenschonende Betriebssystem Android Go läuft. Konsumenten dürfen sich über Tiefstpreise freuen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER