Whatsapp soll bald Synchronisation zwischen Android- und iOS-Geräten ermöglichen
Quelle: Pixabay

Whatsapp soll bald Synchronisation zwischen Android- und iOS-Geräten ermöglichen

Das neue Multi-Device-Login von Whatsapp, das sich derzeit in Entwicklung befindet, soll auch die Synchronisation von Whatsapp Chats zwischen Android- und iOS-Geräten vereinfachen.
10. August 2020

     

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Whatsapp an Multi-Device-Logins arbeitet ("Swiss IT Magazine" berichtete). Die neue Funktion soll es ermöglichen, Whatsapp auf vier Geräten zu nutzen. Wie nun "WABetaInfo" schreibt, soll das neue Feature auch die Migration von Whatsapp Chats zwischen Android- und iOS-Geräten vereinfachen. Beim Wechsel von einem iPhone zu einem Android Smartphone mussten die Whatsapp Chats bisher mit Hilfe von externen Apps migriert werden. Neu sollen die Chats über die verschiedenen Geräte hinweg synchronisiert werden. Hierfür soll Facebook daran arbeiten, die Datenbankstruktur von Whatsapp auf iOS derjenigen der Android-Version anzugleichen.


Darüber hinaus geht "WABetaInfo" davon aus, dass Facebook zum Start der neuen Synchronisationsfunktion auch die lang ersehnte iPad-App von Whatsapp lancieren wird. Diese soll bereits seit über einem Jahr in Arbeit sein ("Swiss IT Magazine" berichtete). (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp testet Multi-Device-Logins

28. Juli 2020 - Zwar entwickelt sich Whatsapp ständig weiter, einige Funktionen wie etwa die Möglichkeit, sich auf mehreren Geräten anzumelden, sind aber längst überfällig. Nun sieht es so aus, als ob Facebook damit begonnen hat, dies mit den neuesten Beta-Updates zu testen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER