Zoom bekommt neue Funktionen und Filter
Quelle: Zoom

Zoom bekommt neue Funktionen und Filter

Zoom hat mit Version 5.2 neue Funktionen eingeführt. Dazu gehören ein Noise-Suppression-Feature sowie neue Filter.
7. August 2020

     

Zoom hat neue Funktionen herausgebracht, die die eintönige Erfahrung virtueller Geschäftsbesprechungen wieder etwas unterhaltsamer machen sollen. Dazu gehören neue Filter, Reaktionen, verbesserte Beleuchtungsfunktionen und eine verbesserte Rauschunterdrückung.

"Wir glauben, dass die Menschen über Video besser miteinander kommunizieren können, aber es ist immer noch eine Herausforderung, sich bei der Arbeit von zu Hause aus verbunden zu fühlen", schreibt das Unternehmen in einem Blog-Post.


Am nützlichsten unter den neuen Zoom-Funktionen ist wohl die verbesserte Geräuschunterdrückung. Die verbesserte Hintergrundgeräuschunterdrückung bietet niedrige, mittlere, hohe und automatische Einstellungen, die je nach den individuellen Bedürfnissen des Benutzers angepasst werden können.

Des Weiteren hat Zoom neue Werkzeuge hinzugefügt, um das Video der Sitzungsteilnehmer besser aussehen zu lassen, einschliesslich Blitzanpassung und Filter, um das Erscheinungsbild der Video-Panels der Benutzer auf der Grundlage ihrer eigenen Lichteinstellungen zu optimieren. Ausserdem wurde der Zoom-Einstellung "Mein Aussehen nachbessern" ein Schieberegler hinzugefügt, mit dem die Benutzer die Intensität der Nachbesserungseinstellungen besser steuern können.

Bei Keynote- und Powerpoint-Präsentationen können die Vortragenden mit Zoom ihr Video zudem neu über das, was sie auf dem Bildschirm zeigen, legen und dieses Video dann auf einen beliebigen Teil des Bildschirms verschieben und seine Grösse ändern.

Schliesslich wurden der Funktionstoolbox von Zoom neue Emoji-Reaktionen und Filter im Snapchat-Stil hinzugefügt. Um auf die neuen Funktionen zugreifen zu können, müssen Nutzer ein Upgrade auf Zoom 5.2 durchführen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Google schmuggelt Werbung in Zoom-Einladungen

4. August 2020 - Mit einer zweifelhaften Strategie versucht Google, den eigenen Video-Conferencing-Dienst Meet zu bewerben und missbraucht damit klar seine Stellung als grösster Email Provider der Welt.

Zoom bringt All-in-One-Konferenzsystem

17. Juli 2020 - Gemeinsam mit Hersteller DTEN steigt Zoom ins Hardwaregeschäft ein und veröffentlicht den DTEN ME, einen 27-Zöller mit vorinstalliertem Zoom-Client.

Zoom-Transparenzbericht: Das Warten geht weiter

7. Juli 2020 - Eigentlich müsste der Transparenzbericht, den Bürgerrechtler von Zoom einforderten, schon vorliegen. Stattdessen veröffentlicht der Dienst einen 90-Tage-Plan zur Verbesserung der Sicherheit. Der Bericht soll aber doch noch folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER