Google plant faltbares Pixel für 2021
Quelle: Google

Google plant faltbares Pixel für 2021

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht weist darauf hin, dass das Unternehmen bereits mit der Arbeit am Pixel 5a, einem faltbaren Pixel, und weiteren Geräten begonnen hat.
6. August 2020

     

Nach mehreren Verzögerungen hat Google Anfang dieses Monats endlich sein budgetfreundliches Pixel 4a präsentiert ("Swiss IT Magazine" berichtete). Das Unternehmen warb auch für das kommende Pixel 4a 5G und das Flaggschiff Pixel 5, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Doch während Google noch ein Startdatum für seine Flaggschiffe für 2020 bekannt geben muss, zeigt ein Bericht von "9to5Google", dass das Unternehmen bereits mit der Arbeit am Pixel 5a, einem faltbaren Pixel-Gerät, und mehr begonnen hat.

Der Publikation ist es gelungen, ein internes Android-Dokument zu beschaffen, das die Builds von Android für alle öffentlich eingeführten Pixel-Geräte seit dem Pixel 2 auflistet. Das Dokument listet Builds für das kürzlich eingeführte Pixel 4a, das kommende Pixel 4a 5G, das Pixel 5, das unangekündigte Pixel 5a (Codename Barbette) und drei weitere Geräte auf, die derzeit unter den Codenamen "Rabe", "Pirol" und "Reisepass" entwickelt werden.


Während das Dokument keine Angaben zu "Raven" und "Oriole" enthält, wird das Gerät mit dem Codenamen "Passport" als faltbar bezeichnet. Diese drei Geräte seien zudem mit Q4 2021 beschriftet, was vermuten lässt, dass bereits im nächsten Jahr ein faltbares Pixel-Smartphone auf den Markt kommen könnte.

Während das Dokument keine weiteren Informationen über diese drei Geräte enthüllt, geht aus ihm hervor, dass die Markteinführung des Pixel 4a 5G und des Pixel 5 für Oktober geplant ist, was im Einklang mit Googles jüngstem Teaser steht. Darüber hinaus geht aus dem Dokument hervor, dass für das Google Pixel 5a ein Launch im Q2 2021 geplant ist. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Google lanciert Pixel 4a für 349 Dollar

4. August 2020 - Google hat sein neuestes Budget-Smartphone Pixel 4a offiziell vorgestellt. Das Gerät kostet 349 Dollar und wird im Herbst eine 5G-Variante für 499 Dollar erhalten. Und auch das Pixel 5 steht in den Startlöchern.

Google Pixel 4a wird am 3. August präsentiert

31. Juli 2020 - Google kündigt über eine Teaser-Seite an, dass man am 3. August ein neues Smartphone vorstellen wird. Dabei handelt es sich ziemlich sicher um das Google Pixel 4a.

Google und Samsung verhandeln über Mobile-Deal

29. Juli 2020 - Google soll mit Samsung über einen Deal sprechen, der den mobile Services des Suchmaschinenprimus noch mehr Popularität auf den Samsung-Geräten verschaffen soll – auf Kosten der Samsung-eigenen Services.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER