Onedrive kann schon bald keine lokalen Dateien mehr abrufen
Quelle: Microsoft

Onedrive kann schon bald keine lokalen Dateien mehr abrufen

Die Onedrive-Funktion, mit der das Abrufen lokaler Dateien möglich ist, wird von Microsoft per 31. Juli abgeschaltet. Das Synchronisieren von Dateien über Geräte hinweg bleibt erhalten.
15. Juli 2020

     

In einem Support-Dokument kündigt Microsoft das Ende des Features per 31. Juli 2020 an. Ab diesem Datum wird der Speicherdienst Onedrive nicht mehr in der Lage sein, lokal abgespeicherte Dateien von einem PC abzurufen.


Wie "Borncity" erklärt, wurde die Funktion offenbar nur von wenigen Usern genutzt, weshalb sich Microsoft wohl entschieden hat, diese nicht mehr zu unterhalten. Nach wie vor können Onedrive-Nutzer aber Dateien von ihrem PC automatisch mit Onedrive synchronisieren und diese dann von einem Web Broser oder Smartphone abrufen. Dafür muss das Backup von Ordnern auf dem PC aktiviert sein. Microsoft erklärt in einem weiteren Support-Dokument, wie sich diese Funktion einschalten lässt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 Version 2004 verursacht Probleme mit Onedrive

6. Juli 2020 - Windows 10 Version 2004 verursacht Probleme mit Onedrive. Nach dem Upgrade können ältere Geräte und Anwendungen Probleme mit der Funktion Files On-Demand bekommen.

Onedrive mit Support für 100-GB-Dateien und neuen Admin-Features

3. Juli 2020 - Microsoft hat die maximale Dateigrösse in Onedrive von 15 auf 100 GB angehoben. Dazu wurden diverse Features für Business-Anwender und Neuerungen bei den Admin-Werkzeugen angekündigt.

Onedrive Personal Vault für alle

1. Oktober 2019 - Microsoft hat Onedrive im Sommer mit Personal Vault für ausgewählte Länder einen geschützten Bereich für vertrauliche Daten spendiert, nun steht dieser allen Nutzern weltweit zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER