iPhone 12 soll kleineren Akku haben als iPhone 11
Quelle: Apple

iPhone 12 soll kleineren Akku haben als iPhone 11

Im September wird Apples neues iPhone 12 erwartet. Und auch die Gerüchteküche brodelt. Angeblich soll das iPhone 12 über einen kleineren Akku verfügen als sein Vorgänger.
13. Juli 2020

     

Das iPhone 12 soll bekanntlich im September enthüllt werden. Und es gibt auch schon erste Details zu Apples neuem Flaggschiff-Smartphone. So sollen alle Modelle mit einem OLED-Display ausgestattet sein, über einen Notch verfügen und ohne Netzteil und Kopfhörer ausgeliefert werden ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun folgt bereits ein weiteres Gerücht, das unter anderen von "Neowin" kolportiert wird: Apple soll im iPhone 12 kleineren Akkus verbauen als im Vorgänger iPhone 11 (Bild).


Laut Zertifikationen, die bei einer südkoreanischen Behörde eingetragen wurden, haben die vier neuen iPhone-Modelle iPhone 12, iPhone 12 Max, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max Akkus mit Kapazitäten von 2227 mAh, 2775 mAh und 3687 mAh. Somit hätten die kommenden iPhones kleinere Akkus als ihre Vorgänger. Das iPhone 11 hat einen Akku mit 3110 mAh, das iPhone 11 Pro einen mit 3046 mAh und das iPhone 11 Pro Max einen mit 3969 mAh. Allerdings sind die neuen Akku-Kapazitäten noch nicht bestätigt und es ist auch noch unklar, ob sie auch wirklich in den neuen iPhones verbaut werden. Darüber hinaus bedeutet ein kleinerer Akku nicht zwangsläufig, dass die iPhone-12-Modelle über eine kürzere Akkulaufzeit verfügen als frühere Versionen von Apples Smartphone. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 12 durchgängig mit OLED

8. Juli 2020 - Auch die Einstiegsmodelle der auf den Herbst erwarteten iPhone-12-Serie werden mit OLED-Displays ausgestattet. Die Notch bleibt, Netzteil und Kopfhörer fehlen.

iPhone 12 soll im September vorgestellt werden

28. Juni 2020 - Laut Meldungen aus der Lieferkette ist die Produktion des neuen iPhone 12 trotz Pandemie auf Kurs und einem Launch in der zweiten Septemberhälfte soll nichts im Weg stehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER