Spezifikationen und Preise des Motorola Edge bekannt
Quelle: Motorola

Spezifikationen und Preise des Motorola Edge bekannt

Der kleine Bruder des Motorola Edge+ ist mit mehr Speicher ausgerüstet als ursprünglich angekündigt und kostet knapp 700 US-Dollar.
1. Juli 2020

     

Im April 2020 hatte Motorola mit dem Edge+ seinen Wiedereintritt ins Flagship-Smartphone-Segment angekündigt – "Swiss IT Magazine" berichtete. Neben dem Edge+ bringt der Hersteller jedoch auch eine etwas abgespeckte Variante namens Edge auf den Markt. Nun hat Motorola die Spezifikationen und US-Preise dieses Geräts bekanntgegeben.

Demnach soll das Motorola Edge in den USA für knapp 700 Dollar zu haben sein, im Vergleich zum Edge+ also deutlich günstiger: Der grosse Bruder kostet knapp 1000 Dollar. Dies ist umso bemerkenswerter, als das Edge ursprünglich nur mit 4 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher angekündigt wurde. Nach den neuesten Angaben des Herstellers kommt es nun mit 6GB RAM und 256 GB Flash, per Micro-SD-Karte bis 1 Terabyte erweiterbar. Der Markstart ist in Deutschland bereits erfolgt (dort kostet das Gerät knapp 600 Euro), über die Verfügbarkeit in der Schweiz ist bisher nichts bekannt.


Die weiteren technischen Daten des Motorola Edge lauten wie folgt: Snapdragon 765, Support für sub6 5G, randabfallender 6,7-Zoll-OLED-Screen mit Seitenverhältnis 21:9 und Bildwiederholfrequenz 90 Hz, 4000-mAh-Akku, 64-Megapixel-Hauptkamera (mit Pixelbündelung ergibt dies 16-Megapixel-Bilder), 8-Megapixel-Telekamera und 16-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Neuauflage des Motorola Razr mit 5G

27. Mai 2020 - Motorola soll im Herbst eine zweite Version des faltbaren Razr-Smartphones bringen, mit 5G-Support, grösserem Akku und besserer Kamera.

Motorolas Flaggschiff-Smartphone Edge Plus wird am 22. April vorgestellt

14. April 2020 - Motorola wird sein neuestes Flaggschiff-Smartphone der Edge-Reihe am 22. April vorstellen. Dies hat der Hersteller via Twitter verlauten lassen.

Der Falt-Screen des Razr schlägt Blasen

18. Februar 2020 - Auch bei Motorola geht der Launch des Falt-Phones nicht ohne Ärger vonstatten: Beim Razr scheint sich die Schutzschicht vom Screen zu lösen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER