iOS 14 soll viele Geräte unterstützen
Quelle: Apple

iOS 14 soll viele Geräte unterstützen

Laut Medienberichten lässt Apple beim kommenden Update auf iOS 14 wohl keine iPhone-Modelle fallen – das neue OS soll auf den gleichen Geräten laufen wie iOS 13. Die Situation beim iPad ist indes noch unklar.
3. Juni 2020

     

Apples kommendes Mobil-OS iOS 14 soll sich laut Medienberichten in einem Punkt nicht vom Vorgänger unterscheiden: Während beim letzten grossen Update auf iOS 13 das iPhone 5S und iPhone 6 nicht mehr unterstützt wurden, sollen diesmal laut Medienberichten keine Geräte aus dem Raster fallen. iOS 14 wird demnach alle iPhone-Modelle ab dem SE und 6S unterstützen, ebenso den iPod Touch der siebten Generation. Die Hauptanforderung, die bereits bei iOS 13 galt: Das Gerät muss über mindestens 2 GB RAM verfügen, was bei den genannten Modellen der Fall ist.


Unklar ist, wie es mit iPadOS 14 beim iPad aussieht. Hierzu melden Quellen wie der israelische "The Verifyer" (nur in hebräisch) noch keine Angaben. Auch zu den Neuerungen in iOS 14 ist noch fast nichts bekannt. Mehr darüber wird man wohl an Apples dieses Jahr rein virtueller WWDC erfahren, die ab dem 22. Juni online über die Bühne geht. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple verhindert Jailbreak mit Update

2. Juni 2020 - Apple hat iOS 13.5.1 veröffentlicht, das nach Angaben des Unternehmens "wichtige Sicherheitsupdates bietet und für alle Benutzer empfohlen wird.". Das Update behebt auch die Kernel-Schwachstelle, die vom jüngsten Jailbreak Unc0ver ausgenutzt wurde.

Apple macht iOS Corona-ready

22. Mai 2020 - Apple hat iOS in der Version 13.5 vom Stapel gelassen. Der Release soll das Entsperren vereinfachen, wenn der Besitzer des iPhones eine Gesichtsmaske trägt. Ausserdem wird die Schnittstelle für Corona-Warn-Apps, die gemeinsam mit Google entwickelt wurde, integriert.

Schon wieder Zero-Day-Leck in iOS

5. Mai 2020 - Nach der kürzlich entdeckten Mail-Lücke wartet bereits die nächste Zero-Day-Schwachstelle auf iPhone- und iPad-Nutzer. Sie soll sich besonders einfach ausnutzen lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER