Windows 10 KB4541335 verursacht Probleme
Quelle: Pixabay

Windows 10 KB4541335 verursacht Probleme

Vor rund zwei Wochen hat Microsoft das kumulative Update KB4541335 für Windows 10 veröffentlicht. Nun sieht es so aus, als ob das Update mit einigen schwerwiegenden Fehlern ausgeliefert wurde, die eine Reihe von Problemen für Benutzer verursachen.
7. April 2020

     

Das kumulative Update KB4541335 für Windows 10 sorgt bei einigen Nutzern für Kopfzerbrechen. So berichten User von schwerwiegenden Fehlern, wie "Mspoweruser" schreibt. Viele haben in den Microsoft-Answers-Foren über Probleme wie BSOD (Blue Screen of Death), Boot-Fehler und sogar Leistungseinbussen berichtet. Einem Bericht zufolge soll das KB4541335-Update das System dazu veranlassen, sehr langsam zu werden und es dauere ewig, bis Programme geöffnet werden. Und auch das Surfen sei sehr langsam geworden.


Microsoft muss das Problem noch anerkennen, aber da das KB4541335-Update als optional gekennzeichnet ist, könnte es ratsam sein, dieses gleich zu überspringen, bis Microsoft ein geeignetes Update für die oben genannten Probleme veröffentlichen kann. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Benutzerfreundliche Update-Benachrichtigungen für Windows 10 2004

6. April 2020 - Mit einer überarbeiteten Version der Update-Benachrichtigungen in Windows 10 werden diese etwas übersichtlicher und leichter zu steuern und sind transparenter, als es bisher der Fall war.

Windows Admin Center bringt neue Features

2. April 2020 - Nach der letztjährigen Veröffentlichung von Windows Admin Center Version 1910 hat Microsoft nun eine neue Vorschauversion für Windows-Insider veröffentlicht. Diese kommt mit der Versionsnummer 1910.2, ist also kein grösseres Update, enthält aber dennoch eine Reihe von Verbesserungen.

Windows-10-Update für den VPN-Bug

31. März 2020 - Windows 10 hatte aufgrund eines fehlerhaften kumulativen Updates Probleme mit VPN-Verbindungen. Microsoft hat schnell reagiert, ein entsprechender Patch ist bereits verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER