iOS 14 Avocado: Widgets fürs iPhone
Quelle: Twitter/@DongleBookPro

iOS 14 Avocado: Widgets fürs iPhone

Apple arbeitet an einem Feature, welches erstmals Widgets aufs iPhone bringen würde. Ob das Feature tatsächlich erscheint, ist aber noch unklar.
7. April 2020

     

Apple arbeitet offenbar an einer neuen Widget-Funktion für das kommende iOS 14. Dies hat "9to5mac.com" in einem Code Review entdeckt. Apple selbst hat sich noch nicht zum Feature geäussert, es ist daher nicht auszuschliessen, dass es die Widgets letztlich doch nicht in die finale Version schaffen.

Das neue Feature läuft unter dem Namen Avocado. Die Widgets sollen sich in einigen Punkten von den iPad-Widgets unterscheiden, so sollen sie sich etwa wie App-Icons verhalten und nicht statisch sein, wie es bei den iPad-Pendants der Fall ist.


Ebenfalls bekannt wurde, dass ein neues System für Wallpapers und Wallpaper-Collections seinen Weg in die neue iOS-Version finden soll (siehe Bildergalerie). (win)


Weitere Artikel zum Thema

MacOS 10.15.4 und iOS/iPadOS 13.4 sind da

25. März 2020 - Jetzt offiziell: Die neuen Versionen der Apple-Betriebssysteme für Mac, iPhone und iPad sowie für Apple Watch, Apple TV und Home Pod sind verfügbar.

Details zu iOS 14 und WatchOS 7 geleakt

11. März 2020 - Die Gerüchteküche rund um die nächsten Versionen von iOS und WatchOS brodelt. Offenbar ist Code der neuen Apple-Betriebssysteme schon vor der kommenden WWDC in die Freiheit gelangt.

Outlook für iOS neu mit Text-Formatierung

8. März 2020 - Microsoft hat die Outlook-Version für iPhones und iPads aktualisiert und den mobilen Mail-Client endlich mit den langersehnten Möglichkeiten zur Textgestaltung ausgestattet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER