Chrome bekommt Media-Playback-History
Quelle: Pixabay

Chrome bekommt Media-Playback-History

Unbestätigten Meldungen zufolge soll der Chrome-Browser mit einer Media History ausgestattet werden, die alle angehörten Audio-Dateien und angesehenen Videos auflistet.
5. April 2020

     

Google hat Chrome bereits in verschiedener Hinsicht für das Abspielen von Medien fit gemacht, nun soll der Browser auch mit einer Media History ausgestattet werden. Wie "XDA-Developers" berichtet, liegen diverse Hinweise vor, die auf die Implementierung einer entsprechenden Funktion hindeuten. Chrome-Nutzer hätten damit die Möglichkeit, sich den Verlauf der abgespielten Musik oder von angesehenen Videos anzeigen zu lassen und bei Bedarf auch auf die Schnelle darauf zuzugreifen. Will man aktuell in Chrome auf ein bereits gesichtetes Video zugreifen, muss zuerst die Webseite ermittelt werden, über welche der Film zur Verfügung gestellt wurde. Noch ist nicht klar, welche Medien beziehungsweise Dateitypen in der History bereitgestellt werden. Auch ist das Feature noch nicht in einer Vorab-Version des Browsers aufgetaucht.


Die aktuelle Version 80 von Chrome steht in unserer Freeware-Library zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht wieder Chrome-Updates

29. März 2020 - Nachdem Google die Updates für den Chrome-Browser und Chrome OS ausgesetzt hat, will man die Veröffentlichung neuer Versionen demnächst wieder aufnehmen.

Google bringt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome

23. März 2020 - Google hat ein Update für den Canary-Release von Chrome veröffentlicht. Dieses bringt unter anderem einen neuen Sicherheits-Check mit sich.

Google schliesst mehrere Lücken in Chrome

5. März 2020 - Die neue Version 80.0.3987.132 des Browsers Chrome schliesst gleich mehrere Sicherheitslücken. Eine davon stuft Google gar als schwerwiegend ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER