Google veröffentlicht wieder Chrome-Updates
Quelle: Pixabay

Google veröffentlicht wieder Chrome-Updates

Nachdem Google die Updates für den Chrome-Browser und Chrome OS ausgesetzt hat, will man die Veröffentlichung neuer Versionen demnächst wieder aufnehmen.
29. März 2020

     

Vor gut einer Woche hat Google bekanntgegeben, aufgrund der durch die Coronavirus-Pandemie angepassten Arbeitszeiten auf die Veröffentlichung von Updates für Chrome und Chrome OS vorläufig zu verzichten ("Swiss IT Magazine" berichtete). Doch das Aussetzen neuer Versionen wird jetzt beendet, wie das Chrome Team via Blog-Beitrag bekanntgibt.

Der angepasste Fahrplan sieht vor, dass im Stable Channel die nächste Chrome-Version 81 am 7. April veröffentlicht wird. Die Veröffentlichung von Chrome 83 wurde weiter für Mitte Mai in Aussicht gestellt, während man auf einen Release der Version 82 wie bereits früher bekanntgegeben gänzlich verzichten will. Die Updates in den Canary, Dev und Beta Channels sollen derweil noch in dieser Woche freigegeben werden. Zu den Plänen der Version 84 will Google sich zu einem späteren Zeitpunkt äussern.


Die aktuelle Chrome-Version 80 für Windows steht in unserer Freeware-Library zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome überspringt Version 82

24. März 2020 - Google hat aufgrund der Coronavirus-Krise die Entwicklung von Chrome heruntergefahren. Nun überspringt der Browser einen Release. Nach Version 81 soll direkt Version 83 folgen.

Coronavirus: Google bringt vorerst keine Releases mehr für Chrome und Chrome OS

19. März 2020 - Googles Angestellte arbeiten im Home Office. Dies hat nun Auswirkungen auf die Entwicklung von Updates für den Browser Chrome und das Betriebssystem Chrome OS. Bis auf Weiteres wird es keine neuen Releases geben, jedoch Sicherheitsupdates.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER