Apple soll an gläsernem iMac arbeiten
Quelle: USPTO

Apple soll an gläsernem iMac arbeiten

Ein Patentantrag von Apple zeigt einen iMac, der aus einem einzigen, gebogenen Stück Glas besteht.
28. Januar 2020

     

Apple hat einen Patentantrag für einen iMac eingereicht, der aus einem einzigen Stück gebogenem Glas bestehen soll, wie unter anderem "Gizmodo.com" berichtet. Zudem umfasst der Patentantrag integrierte Keyboards und Touchpads. Eingereicht wurde das Patent bereits im Mai 2019. Der Antrag beschreibt einen All-in-One-Rechner, der in einen Eingabe- und einen Ausgabebereich unterteilt ist, welche aber aus einer durchgehenden Fläche bestehen. So sollen also Display, Recheneinheit, Keyboard und Trackpad zu einer Einheit werden. Dabei soll sich aber das Keyboard zur Nutzung herausnehmen lassen.


Weitere, im Patentantrag skizzierte Nutzungsansätze sind die Möglichkeit, den iMac als Display-Dock für ein Macbook zu verwenden oder aber, den unteren Teil der Glasscheibe nach oben zu klappen, um mehr Platz auf dem Schreibtisch zu haben. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apples iMacs mit neuen Prozessoren und Grafikkarten

20. März 2019 - Apple hat seinen iMac-Rechnern ein Update in Form neuer CPUs und Grafikkarten spendiert. Zum Einsatz kommen neu Intel-Prozessoren der achten Generation sowie GPUs von AMD.

Audio-Probleme bei neueren Macs

20. Februar 2019 - Beim iMac Pro, dem Mac Mini 2018 und weiteren neueren Macs kommt es zu Problemen bei der Tonaufnahme und -wiedergabe. Schuld daran ist der T2-Chip.

Apple erneuert fast gesamtes Hardware-Lineup

12. Juli 2018 - Apple plant laut Branchenkenner Kuo ein grosses Update für Macbook, iMac und iPad für den Herbst 2018. Darunter sollen drei neue iPhones, zwei iPads, neue Macs und zwei neue Apple Watches sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER