Gewisse Macbook-Pro-Modelle haben Probleme mit dem Akku-Management
Quelle: Apple

Gewisse Macbook-Pro-Modelle haben Probleme mit dem Akku-Management

Die im Juli dieses Jahres von Apple lancierten Macbook Pro mit 13-Zoll-Display und zwei Thunderbolt-Anschlüssen haben offenbar ein Problem mit dem Akku-Management, das dazu führt, dass sich die Geräte ohne Vorwarnung abschalten.
5. Dezember 2019

     

Apple warnt in einem Support-Dokument vor Problemen mit bestimmten Modellen des Macbook Pro. So könnten sich die Geräte zufällig und ohne Vorwarnung abschalten, selbst wenn noch Akku-Leistung übrig sei. Betroffen sind Modelle des Notebooks mit 13-Zoll-Display und zwei Thunderbolt-Anschlüssen, die im Juli dieses Jahres auf den Markt kamen.

Immerhin soll es für das Problem laut Apple auch eine Lösung geben, die im erwähnten Support-Dokument beschrieben wird. Sie umfasst sechs Schritte und ist relativ umständlich, jedoch soll dadurch das Akku-Management des Rechners neu kalibriert und das Problem behoben werden.


Es ist nicht das erste Mal, dass Apple Probleme mit seinen Macbook Pro einräumen muss. Bereits im Juli kam es zu einer Rückrufaktion, weil die Akkus älterer Modelle dazu neigten zu überhitzen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Macbook Pro lässt sich nur schlecht flicken

19. November 2019 - Das Macbook Pro 16 Zoll erhält von den Technikern von iFixit sehr schlechte Noten wenn es um die Möglichkeiten einer Reparatur geht.

Apple ruft Macbook-Pro-Modelle zurück

30. Juli 2019 - Bei einigen Geräten von Apples Macbook Pro besteht die Gefahr, dass die Batterie überhitzt, was sogar bis zum Brand führen kann. Apple startet deshalb eine Rückrufaktion.

Macbook Air und Macbook Pro aktualisiert

10. Juli 2019 - Apple präsentiert verbesserte Versionen der bei Studenten beliebten Mac-Notebooks Macbook Air und Macbook Pro 13 Zoll und offeriert spezielle Back-to-School-Preise.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER