Microsoft bringt Preview von Remote Desktop für ARM64-Geräte
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt Preview von Remote Desktop für ARM64-Geräte

Microsoft Remote-Desktop-App ist neu auch in einer Variante für ARM64-Geräte erhältlich. Es handelt sich um eine Vorschauversion, die eventuell noch nicht die Leistung der x86-Variante erbringt.
13. November 2019

     

Microsofts kostenlose Remote-Desktop-App war bisher nur für Windows-10-PCs erhältlich, die mit einem Intel- oder AMD-Prozessor ausgestattet sind. Nun hat der Hersteller die Software auf die ARM64-Plattform portiert und eine Vorschau der App veröffentlicht, wie unter anderem "mspoweruser.com" berichtet.

Demnach lässt sich Microsoft Remote Desktop für ARM64 unter diesem Link herunterladen (Achtung: direkter Download). Die Installationsdatei enthält ausschliesslich die Software für ARM64, auf Systemen mit Intel- oder AMD-CPU lässt sich die Vorschau nicht installieren.


Der Bericht weist weiter darauf hin, dass es sich um eine Vorschauversion handelt, die womöglich nicht die Leistung ihres x86-Gegenstücks bringt. Besitzer von Intel- oder AMD-PCs können Remote Desktop weiterhin aus dem Microsoft-Store beziehen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stellt Surface Pro 7, Pro X und Laptop 3 vor

3. Oktober 2019 - Microsoft hat sein Surface-Portfolio aufgefrischt, und die Gerätefamilie um das Surface Pro X ergänzt. Dabei handelt es sich um ein dünnes Windows-Tablet mit speziell entwickeltem ARM-Prozessor. Die Geräte können ab sofort vorbestellt werden.

Erste Powertoys für Windows 10 sind da

8. September 2019 - Wie angekündigt hat Microsoft jetzt eine erste Preview der neuen Powertoys für Windows 10 veröffentlicht. Aktuell steht ein Tool für das einfache Platzieren von Fenstern auf dem Desktop sowie eines für die Anzeige der verfügbaren Tastaturkürzel zur Verfügung.

Microsoft forciert App-Entwicklung für Windows 10 on ARM

18. November 2018 - Mit der neuen Version 15.9 von Visual Studio können Entwickler ihre Apps nun auch für die ARM-Plattform kompilieren. Dazu lassen sich Apps für Windows 10 on ARM jetzt via App Store anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER