Windows-Feature-Update heisst Windows 10 November 2019 Update
Quelle: Pixabay/geralt

Windows-Feature-Update heisst Windows 10 November 2019 Update

Microsoft hat die letzte Vorabversion für das nächste grosse Feature-Update von Windows 10 fertiggestellt. Das Aktualisierungspaket hat jetzt offiziell die Bezeichnung Windows 10 November 2019 Update (1909) erhalten.
11. Oktober 2019

     

In den kommenden Wochen wird das nächste halbjährliche Feature-Update für Windows 10 erwartet. Das bis anhin mit dem Kürzel 19H2 versehene Aktualisierungspaket wurde jetzt seitens Microsofts offiziell mit der Bezeichnung "Windows 10 November 2019 Update" versehen und trägt die Versionsnummer 1909, wie in einem Blog-Beitrag nachzulesen ist. Man glaube, mit der jetzt verfügbaren Version 18363.418 den finalen Build fertiggestellt zu haben, heisst es weiter.


Die neue Version enthält wie üblich alle bis anhin erschienen Updates und behebt eine ganze Reihe von Fehlern. Was neue Features betrifft, so lassen sich über das Kalender-Panel der Taskbar nun direkt Termine eintragen. Dazu erweitert sich das Startmenü nun automatisch, wenn mit der Maus darübergefahren wird und die Benachrichtigungen können nun optional chronologisch aufgeistet werden. Weitere Neuerungen betreffen Verbesserungen in der Energiesteuerung bei bestimmten CPUs, eine optimierte Lastverteilung auf die CPU-Cores oder eine verbesserte Suchfunktion im File Explorer, die neu auf Windows Search basiert. Eine Liste der Neuerungen hat Microsoft diese Woche veröffentlicht. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft patcht Windows-10-Update

6. Oktober 2019 - Mit einem aussergewöhnlichen Update adressiert Microsoft Probleme mit Druckern sowie der .Net-Installation, die nach der Installation des letzten Updates überhaupt erst aufgetreten sind.

Windows 10 19H2 Insider Preview verfügbar

24. September 2019 - Microsoft hat damit begonnen, die Windows 10 19H2 Insider Preview im Preview Ring auszurollen. Die Vorschau auf das Herbst-Update wird in zwei Varianten ausgeliefert.

Windows Defender neuestes Update-Opfer

19. September 2019 - Microsoft hat mit dem aktuellen kumulativen Windows 10 Update kein Glück. Das Update wurde durch defekte Startmenüs, Probleme mit dem Netzwerkadapter und mehr geplagt, und nun scheint das Sicherheitsupdate Windows Defender an seiner Arbeit zu hindern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER