Microsoft Garage veröffentlicht Mal-Software Sketchpal für Windows 10
Quelle: Microsoft

Microsoft Garage veröffentlicht Mal-Software Sketchpal für Windows 10

Microsoft Garage stellt ab sofort das Malprogramm Sketchpal im Microsoft Store zum kostenlosen Download bereit. Damit sollen sich auf einfache Art und Weise Skizzen und Bilder anfertigen lassen.
10. Oktober 2019

     

Microsoft Garage, das interne Programm, das Mitarbeitern ermöglicht, an eigenen Projekten zu arbeiten, hat mit Sketchpal ein neues und kostenloses Mal-Programm für Windows 10 hervorgebracht. Dieses wurde hauptsächlich dafür konzipiert, um mit Hilfe eines Stifts auf Touch-Displays Skizzen anzufertigen. Unter anderem unterstützt Sketchpal Layers und die Erstellung eigener Pinsel sowie den Surface Dial und die Nutzung mehrerer Bildschirme, wie etwa "Mspoweruser" schreibt. Ausserdem ermöglicht es Sketchpal auch, ein zweites Gerät als Remote-Palette zu nutzen.


Sketchpal steht ab sofort im Microsoft Store zum Download bereit und ist für PC, mobile Geräte und Surface Hub erhältlich, aber auch für Xbox One und Hololens. Als Betriebssystem wird mindestens Windows 10 in der Version 17134.0 vorausgesetzt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Paint und Wordpad sollen künftig optional sein

19. August 2019 - Microsoft soll Paint und Wordpad mit dem nächsten grossen Update für Windows 10 in der ersten Jahreshälfte 2020 aus dem Betriebssystem entfernen und nur noch als optionale Downloads bereitstellen.

Paint.Net mit Support für das HEIF-Format

17. Juli 2019 - Der Entwickler der Bildbearbeitung Paint.Net wartet mit der neuen Version 4.2 auf, die neben vielen Detailverbesserungen auch Unterstützung für das moderne Bilddatenformat HEIF bringt.

Microsoft Paint erhält Tastatursteuerung

16. Mai 2019 - Erst kürzlich hat Microsoft verlauten lassen, dass Paint erhalten bleiben wird. Neu ist aber, dass das alternde Zeichenprogramm nun sogar ein Update erhalten soll, nach dem sich die Software auch mit der Tastatur steuern lässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER