Problem mit System File Checker von Microsoft gelöst
Quelle: SITM

Problem mit System File Checker von Microsoft gelöst

Ein seit Juli bekannter Fehler mit dem System File Checker in Windows 10 konnte laut Microsoft in der aktuellen Version von Windows Defender korrigiert werden.
19. August 2019

     

Microsoft hat mit dem Juli-Update für Windows 10 einen Fehler eingeführt, der sich als Problem mit dem System File Checker bemerkbar machte. Dabei meldete der sfc-Befehl fehlerhafte Dateien, war gleichzeitig jedoch nicht in der Lage, diese zu reparieren ("Swiss IT Magazine" berichtete). Der System File Checker kennzeichnete Dateien im Defender-Verzeichnis als beschädigt oder korrumpiert, worauf die Fehlermeldung "Hashes for file member do not match" erschien.


Wie "Borncity" meldet, hat Microsoft den Fehler nun behoben. Microsoft selbst erklärt in seinem Support Blog, der Bug sei in Version 4.8.1908 von Windows Defender korrigiert worden: "Nach dem Einspielen dieses Updates werden PowerShell-Dateien, die Teil von Windows sind, nicht verändert, und das SFC-Tool markiert diese Dateien nicht mehr." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bestätigt Problem mit System File Checker

19. Juli 2019 - Nach dem Einspielen der Juli-Updates machten sich Probleme beim System File Checker bemerkbar. Microsoft bestätigt jetzt den Bug und erklärt, man könne die Fehlermeldungen ignorieren.

Windows-Juli-Update stört System File Checker

12. Juli 2019 - Nach der Einspielung der unlängst ausgelieferten Juli-Updates machen sich Probleme beim System File Checker bemerkbar. Die SFC-Routine meldet defekte Dateien, ist aber nicht in der Lage, diese zu reparieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER