Oracle bringt 319 Security-Patches
Quelle: Oracle

Oracle bringt 319 Security-Patches

Der Quartals-Patchday von Oracle schliesst eine grosse Zahl von Sicherheitlecks in vielen Produktefamilien. Ein hoher Anteil davon gilt als kritisch.
18. Juli 2019

     

Bei Oracle findet der Patchday bekanntermassen nur im Quartalsrhythmus statt, dafür kommt jeweils eine riesige Anzahl Fixes auf einmal. Diesmal sind es 319 sicherheitsrelevante Fehlerbehebungen für nahezu alle Produktfamilien des Unternehmens. Viele davon gelten als kritisch (CVSS-Score grösser als 9), einige lassen Angriffe aus der Ferne zu (in der Spalte "Attack Vector" der Risk-Matrix-Tabelle mit "Network" markiert). Dies trifft zum Beispiel auf fast alle Schwachstellen im Datenbankserver zu.


Oracle empfiehlt, die Patches sofort einzuspielen. Details zu den Schwachstellen und Patches finden sich in einem Update Advisory. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Oracle vernetzen ihre Clouds

6. Juni 2019 - Microsoft und Oracle haben eine neue Allianz bekanntgegeben: Die beiden Unternehmen verbinden ihre Clouds über eine direkte Netzwerkverbindung, so dass ihre Benutzer Workloads und Daten nahtlos zwischen beiden verschieben können.

Java SE 12 steigert Entwicklerproduktivität

27. März 2019 - Der Java-Anbieter Oracle stellt die Java Standard Edition 12 zum Download bereit. Der neue Release erleichtert die Entwicklung von Java Apps und enthält Support für Unicode 11.

284 Sicherheitsupdates bei Oracle

16. Januar 2019 - Nahezu das gesamte Portfolio von Oracle weist Sicherheitslücken auf, die mit den aktuellen Patches geschlossen werden. Viele davon werden als kritisch eingestuft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER