Owncloud erneuert iOS-App
Quelle: Owncloud

Owncloud erneuert iOS-App

Owncloud lanciert eine neue Version seiner App für iOS. Diese soll zahlreiche neue Features bieten, darunter ein TLS-Zertifikatsverwaltungssystem. Die neue App ist ab sofort kostenlos erhältlich.
27. Juni 2019

     

Das Open-Source-Filesharing-Projekt Owncloud hat seine iOS-App rundum erneuert. Nachdem bereits im November letzten Jahres ein Redesign stattgefunden hatte ("Swiss IT Magazine" berichtete), soll die neue Version mit zahlreichen neuen Features aufwarten. So soll diese über ein neues TLS-Zertifikatsverwaltungssystem, eine verbesserte Dateiverwaltung sowie neue Benutzerfunktionen und Integrationsoptionen verfügen, die zu mehr Sicherheit und Bedienkomfort führen.

Unter anderem lassen sich neu mehrere Dateien auswählen, teilen und hochladen. Ein kurzer Klick auf den Ordnernamen öffnet ausserdem ein Dropdown-Menü mit allen übergeordneten Ordnern. Auch Drag & Drop von Dateien aus anderen Anwendungen wird nun unterstützt. Die neue App ist auch kompatibel mit der iOS Files App und ermöglicht somit Drittanwendungen wie beispielsweise MS Office den direkten Zugriff auf Dateien aus der Owncloud. Des Weiteren ermöglicht der integrierte PDF-Reader die Volltextsuche, Seitenvorschau und Navigation über das Inhaltsverzeichnis. Auch haben die Entwickler nach eigenen Angaben an der Performance, der Stabilität und Zuverlässigkeit geschraubt und diese verbessert.


Die neue Version der Owncloud-App für iOS steht ab sofort kostenlos im App Store von Apple zum Download bereit. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Owncloud baut neue iOS-App und SDK

8. November 2018 - Es gibt bald eine neue iOS-App vom Online-Speicherplatzanbieter Owncloud, die Sicherheitsverbesserungen und neue Features im Gepäck hat. Neben mehr Multitasking-Optionen für Tablet-Nutzer gibt es auch ein neues SDK für iOS.

Die Owncloud Foundation kommt aus den Startlöchern

22. August 2018 - Theoretisch existiert die Owncloud Foundation schon seit 2016, die Entwicklung verlief jedoch etwas schleppend. Wie Owncloud nun selbst bekannt gegeben hat, geht man mit der Stiftung nun offiziell an den Start. Die Schaffung eines nachhaltigen Ökosystems um die Filesharing-Plattform ist das erklärte Ziel.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER