Samsung soll bereits an Nachfolger des Galaxy Fold arbeiten
Quelle: Twitter, Marc Gurman

Samsung soll bereits an Nachfolger des Galaxy Fold arbeiten

Nach dem Debakel um die fehlerhaften Displays hat Samsung den Start des faltbaren Smartphones Galaxy Fold verschoben und noch immer nicht nachgeholt. Dennoch sollen die Koreaner bereits an einem Nachfolgemodell arbeiten.
27. Juni 2019

     

Samsung soll bereits an einem Nachfolger seines ersten faltbaren Spartphones Galaxy Fold arbeiten. Wie "Zdnet" mit Verweis auf einen Bericht des koreanischen Newsportals "The Elec" berichtet, soll die Produktion des neuen Modells bereits im August dieses Jahres beginnen. Dies, obwohl das ursprüngliche Galaxy Fold noch gar nicht in den Regalen der Händler steht. Samsung hatte den für Mai geplanten Verkaufsstart Ende April weltweit abgeblasen, nachdem mehrere Tester über Probleme mit dem Display des Gerätes klagten ("Swiss IT Magazine" berichtete).

Im Mai dann kamen Gerüchte auf, Samsung habe die Probleme mit dem Display lösen können und wolle das Smartphone noch im Juni lancieren. Doch auch daraus wurde bislang nichts, Samsung schweigt noch immer eisern und will das Debakel wohl vergessen machen.


Die anonymen Quellen wollen des Weiteren erfahren haben, dass die zweite Generation des Galaxy Fold über ein 8 Zoll grosses Display verfügen soll sowie über den Eingabestift S-Pen. Samsung soll das neue Modell seines faltbaren Smartphones im Dezember öffentlich vorstellen, der Verkaufsstart sei für 2020 geplant. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung soll Probleme mit dem Galaxy Fold gelöst haben

16. Mai 2019 - Angeblich testet Samsung zurzeit eine neue Version seines Smartphones Galaxy Fold. So soll der Konzern die Probleme mit dem Bildschirm behoben haben. Diese hatten zum Abbruch des Verkaufsstarts geführt.

Galaxy Fold: Vorbestellungen zurückgezogen

7. Mai 2019 - Vorbesteller aufgepasst – die Bestellung des Galaxy Fold wird automatisch gekündigt, wenn nicht darauf reagiert wird. Betroffene haben bis Ende Mai Zeit, eine Entscheidung zu treffen und auf das Schreiben von Samsung zu reagieren.

Samsung bläst Galaxy-Fold-Verkaufsstart ab

23. April 2019 - Ab dem 3. Mai hätte Samsung sein erstes Falthandy Galaxy Fold auch in der Schweiz verkaufen wollen. Nachdem bei diversen Testgeräten aber Probleme rund um das Faltdisplay aufgetaucht sind, wird der Start verschoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER