Sunrise lanciert HTC 5G Hub
Quelle: HTC

Sunrise lanciert HTC 5G Hub

Sunrise bietet bis Ende Jahr exklusiv HTCs 5G Hub an. Der Router bietet 5G-Verbindungen mit bis zu 2Gbit/s unterwegs, zuhause oder auch im Büro und soll sich so als Festnetzersatz eignen.
25. Juni 2019

     

Der Schweizer Telco Sunrise hat ab sofort den HTC 5G Hub im Angebot, einen Wi-Fi-Hotspot für 5G-Verbindungen, der exklusiv bis Ende des Jahres bei Sunrise zu haben ist.

Der HTC 5G Hub unterstützt 5G-Verbindungen mit bis zu 2 Gbit/s mobil oder stationär, zu Hause oder im Büro und soll so den Festnetzanschluss ersetzen können. Der Hub kann bis zu 20 Geräte gleichzeitig, darunter Smartphones, Tablets, Laptops und Smart TVs, über Wi-Fi verbinden. Das Gerät verfügt über einen 5-Zoll-Touchscreen, Android 9 und eine Sprachsteuerung via Google Assistant.


Sunrise wartet dabei auch mit einem speziellen Einführungsangebot auf: Bis 31.07.2019 gibt es den HTC 5G Hub inklusiv Datenabo Mobile Internet Unlimited 5G für 69 Franken im Monat. "Wir haben Anfang April als erste Anbieterin der Schweiz und Europas das erste 5G-Netz mit ausgewählten Kunden in Betrieb genommen. Im Mai haben wir drei 5G-Smartphones lanciert, wovon zwei in einer Welt- und Schweizer Premiere. Jetzt bieten wir ab sofort in einer weiteren Schweizer und Europa-Premiere den HTC 5G Hub an, den idealen 5G WiFi-Hotspot für unterwegs, zuhause, in Zweitwohnungen, in Kleinunternehmen oder in temporären Büros und festigen damit unsere Führungsrolle in Sachen 5G", hält Olaf Swantee, CEO von Sunrise, fest. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Grosse Roaming-Preisdifferenz bei den Schweizer Telcos

4. Juni 2019 - Bei den Roaming-Tarifen für Europa gibt es gemäss dem Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch grosse Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Telekom-Anbietern.

Swisscom gewinnt "Chip"-Mobilfunknetztest

4. April 2019 - Swisscom kann bereits zum vierten Mal in Folge den Mobilfunknetztest des Fachmagazins "Chip" für sich entscheiden. Auf Platz zwei findet sich Sunrise, gefolgt von Salt.

USA warnt Schweiz vor Huawei

18. März 2019 - Die USA haben ihre Besorgnis über den Einsatz chinesischer Technologie in der Schweiz zum Ausdruck gebracht und angedeutet, dass diese für Spionage genutzt werden könnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER