UPC lanciert Gaming-Pop-up-House mit Schweizer Games
Quelle: UPC

UPC lanciert Gaming-Pop-up-House mit Schweizer Games

Im UPC-Shop am Zürcher Limmatquai können interessierte Gamer ausgewählte CH-Games inklusive Augmented- und Virtual-Reality-Titel antesten und sich mit den Entwicklern austauschen.
24. April 2019

     

Die Schweizer Game-Entwicklerszene boomt und gewinnt viel Anerkennung. Alleine im letzten Jahr räumten die Mitglieder der Swiss Game Developers Association (SGDA) mehrere internationale Preise ein. UPC will Games aus Schweizer Küche nun dem Publikum näherbringen und hat im UPC-Shop in Zürich ein Gaming-Pop-up-House eingerichtet.

Dazu wurden Teile des UPC-Shops am Limmatquai 18 räumlich und grafisch umgestaltet. Ins bestehende Shop-Konzept wurde zudem eine Gaming Lounge integriert. Dort können interessierte Gamer ausgewählte CH-Gameproduktionen auf Geräten vom PC bis zum Smartphone testen, zum Teil unter Anleitung der Entwickler. Im ersten Stock hat UPC ausserdem einen New Reality Space geschaffen, in dem die Besucher verschiedene Augmented- und Virtual-Reality-Titel anspielen können. Der Space steht auch für entsprechende Meetups zur Verfügung. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Intel bringt erstmals Eight-Core-Prozessoren für Notebooks

24. April 2019 - Die Core-i-Prozessorlinie der neunten Generation von Intel in Coffee-Lake-Architektur enthält zum ersten Mal CPUs für Mobilgeräte mit acht Kernen. Der Hersteller zielt damit auf Gamer und Kreative ab.

Google steigt mit Stadia ins Gaming-Geschäft ein

20. März 2019 - Auf der GDC kündigte Google-CEO Sundar Pichai die jüngste Initiative des Unternehmens an: Mit dem Live-Streaming-Service Stadia wirft sich Google ins Rennen um den Gaming-Markt.

UPC nutzt Swisscom-Störungen für Werbung

18. Januar 2018 - Swisscom hatte die vergangene Woche wiederholt mit Störungen der Dienste Smart Business Connect und Managed Business Communication zu kämpfen. UPC nutzte die Ausfälle derweil zu Werbezwecken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER