Microsoft Hub 2S ab Mai vorbestellbar
Quelle: Microsoft

Microsoft Hub 2S ab Mai vorbestellbar

Das neue digitale Whiteboard Surface Hub 2S von Microsoft kann ab Mai in der Schweiz vorbestellt werden.
23. April 2019

     

Ab dem 1. Mai können Geschäftskunden in der Schweiz das neue Surface Hub 2S von Microsoft vorbestellen, wie Microsoft bekannt gibt. Der endgültige Liefertermin dürfte im Laufe des Juni oder Juli liegen. Microsoft gab bekannt, dass man ab Juni in den USA ausliefern wolle und kurz darauf die internationale Distribution der Geräte starten wolle. Preislich soll das Surface Hub 2S in den USA bei knapp 9000 Dollar liegen, genaue Preise und Verfügbarkeit für die Schweiz blieben noch aus, diese sollen beim Reservierungsstart verkündet werden.


Das Surface Hub 2S soll dank 50-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 4K und einer 4K-Kamera sowie Kamera und Lautsprechern als leistungsstarkes Kollaborations-Werkzeug dienen. Dank einem separat erhältlichen Akku im (separat erhältlichen) Rollständer für den Bildschirm kann das neue Surface Hub zwischen Räumen verschoben werden oder ganz ohne Stromanschluss betrieben werden. Zur Akkulaufzeit wurden bisher keine Angaben gemacht. Microsoft stellt gleich noch den grossen Bruder des Geräts in Aussicht, welcher mit einem 85-Zoll-Panel aufwarten wird. Software-technisch läuft das Surface Hub 2S auf Windows-10-Basis, weiter ist Windows Whiteboard integriert, welches dank AI-Unterstützung die digitale Whiteboard-Arbeit unterstützen soll. Im Inneren des Hub 2S arbeitet ein i5-Prozessor von Intel der achten Generation. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft soll an In-Ear-Kopfhörer arbeiten

16. April 2019 - Nachdem Microsoft mit den Surface Headphones bereits Over-Ear-Kopfhörer baut, soll nun eine In-Ear-Variante folgen – ebenfalls mit Geräuschunterdrückung.

Test: Microsofts Surface Headphones lassen sich hören

7. März 2019 - Am 7. März 2019 lanciert Microsoft seine ersten Kopfhörer auf dem Schweizer Markt. Die Surface Headphones sind Over-Ear-Kopfhörer, die mit einer in 13 Stufen einstellbaren, aktiven Rauschunterdrückung punkten wollen.

Surface Laptop 2 und Surface Studio 2 ab 7. Februar in der Schweiz erhältlich

7. Januar 2019 - Microsofts neues Surface-Line-up, bestehend aus dem Surface Laptop 2 und dem Surface Studio 2, kann hierzulande ab sofort bestellt werden. Geliefert werden die Rechner ab dem 7. Februar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER