Samsung bläst Galaxy-Fold-Verkaufsstart ab
Quelle: Samsung

Samsung bläst Galaxy-Fold-Verkaufsstart ab

Ab dem 3. Mai hätte Samsung sein erstes Falthandy Galaxy Fold auch in der Schweiz verkaufen wollen. Nachdem bei diversen Testgeräten aber Probleme rund um das Faltdisplay aufgetaucht sind, wird der Start verschoben.
23. April 2019

     

War Samsung etwas voreilig? Eigentlich wollte der Konzern mit dem Verkauf des Galaxy Fold am 26. April (beziehungsweise am 3. Mai in der Schweiz) beginnen und damit als erster Hersteller mit einem Falthandy am Markt sein. Nun aber muss Samsung zurückrudern. Nachdem bei Testgeräten, die an Journalisten verteilt wurden, verschiedentlich Probleme rund um das Display aufgetaucht sind, hat Samsung den Verkaufsstart auf unbestimmte Zeit verschoben.

Wie Samsung in einer Mitteilung erklärt, werde man die Probleme analysieren, das Feedback der Tester auswerten und selbst weitere Tests durchführen. Offenbar wurde als mögliche Ursache der Probleme bereits der obere und untere Teil des Scharniers geortet. Zudem soll eine Ursache der Probleme auch darin gelegen haben, dass Tester die oberste Displayschicht, die sie als Schutzfolie gehalten hatten, versucht hätten abzuziehen. Man werde nun Massnahmen ergreifen, das Display besser zu schützen.


Über den neuen Verkaufsstart werde man dann in den kommenden Wochen informieren, erklärt Samsung (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Display-Debakel beim Galaxy Fold

18. April 2019 - Hiobsbotschaft für Samsung: Bei den Demogeräten für Journalisten in den USA geht ein Screen nach dem anderen in die Brüche. Über die Gründe kann bisher nur spekuliert werden.

Samsung Galaxy Fold: Das Klapp-Smartphone im Hands-on-Test

18. April 2019 - Mit dem Galaxy Fold bringt Samsung ein Stück lang erwartete Technologie endlich auf den Markt: Das Smartphone mit dem faltbaren Display ist schon sehr bald für die breite Masse verfügbar. Im Hands-on-Test konnte sich "Swiss IT Magazine" einen ersten Eindruck über das Gerät verschaffen.

Samsung Galaxy Fold kommt im Mai in die Schweiz

25. März 2019 - Samsungs faltbares Smartphone Galaxy Fold kann ab dem 26. April in der Schweiz bestellt werden und kommt am 3. Mai in den Handel, samt Galaxy Buds und Cover.

Zwei weitere Falthandys und Knick-Garantie bei Samsung

6. März 2019 - Auf das Galaxy Fold sollen bei Samsung spätestens nächstes Jahr zwei weitere Mobilgeräte mit Faltbildschirm folgen: Ein Klapphandy und ein Falt-Tablet im Stil des Mate X.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER