Facebook Messenger jetzt auch in Dunkel
Quelle: Swiss IT Media

Facebook Messenger jetzt auch in Dunkel

Mit der neuesten Version des Messengers, die seit dem 16. April erhältlich ist, führt Facebook weltweit einen augenschonenden Nachtmodus ein. Er lässt sich im Profil ganz einfach aktivieren.
18. April 2019

     

Der Facebook Messenger erhält einen Dark Mode. Nachdem das Feature einen Monat lang durch Aufruf eines "Easter Eggs" aktiviert werden konnte, steht es in der ab sofort erhältlichen neuesten Messenger-Version weltweit allen Usern zur Verfügung. Aktiviert wird der Nachtmodus nun über einen Schalter, der im Messenger-Profil direkt unter dem Profilbild erscheint.


Der Dark Mode reduziere die Helligkeit, behalte aber den Kontrast und die Farbintensität wie gewohnt bei, teilt Facebook mit. Und wer das Easter-Egg-Erlebnis noch nicht kennt, kann es nach wie vor aktivieren. Dazu sendet man einem beliebigen Chat ein Mondsichel-Emoji, und es erscheint ein fallender Vorhang voller Mondsicheln auf dem Bilschirm. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook soll Messenger-Chat-Support in die Haupt-App zurückbringen

15. April 2019 - Vor fünf Jahren begann Facebook, die Nutzer dazu zu ermutigen, die eigenständige Messenger-Anwendung zu nutzen, um zu chatten. Es scheint, dass das Unternehmen die Chat-Funktion nun wieder in die primäre Facebook-App zurückzubringen will.

Whatsapp bringt neues Gruppen-Chat-Feature

4. April 2019 - Whatsapp-Nutzer können nun bestimmte Personen davon abhalten, sie in Gruppen-Chats hinzuzufügen. Ein weiterer Schritt im Kampf gegen die Verbreitung von Fehlinformationen.

Microsoft führt im Business-Chat-Apps-Markt

16. Dezember 2018 - Gemäss einer Umfrage nutzen weit über 60 Prozent der Unternehmen Chat Apps als Kommunikationskanal. Als meistgenutzte Anwendungen haben sich die Microsoft-Tools Skype und Teams herausgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER