Intel begräbt Compute Cards
Quelle: Intel

Intel begräbt Compute Cards

2017 stellte Intel Compute Cards vor, ein modulares Konzept, um Geräte immer mit neuesten Kernkomponenten zu versorgen. Nun wird das Projekt begraben.
26. März 2019

     

Anfang 2017 stellte Intel Compute Cards vor und im Sommer desselben Jahres sind die Rechner-Komponenten, die auf der Grösse einer Kreditkarte nebst CPU auch RAM und Storage vereinen, auf den Markt gekommen. Die Idee hinter dem modularen Rechnerkonzept war, dass mit Compute Cards beispielsweise Kassensysteme, aber auch All-in-Ones, Laptops oder Consumer Electronics über die Steckkarten mit aktueller PC-Hardware bestückt und ganz einfach aufdatiert werden können.


Nun aber beendet Intel das Projekt, wie "Toms Hardware" berichtet. Intel lässt verlauten, dass man zwar weiterhin an modulare Computing-Systeme glaube, aber man darauf verzichte, neue Compute Cards zu entwickeln. Man werde die bestehenden Compute Cards jedoch in diesem Jahr weiter verkaufen und auch Support bieten. Neue Geräte wird es aber keine geben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Intels Kreditkarten-PC kommt im August

31. Mai 2017 - Intels Compute Card wird mit CPUs vom Celeron- bis zum Core-i5-Modell, 4 GB RAM und mit bis zu 128 GB SSD-Speicher ausgestattet. Der Karten-PC soll im August auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER