HP lanciert VR Headset Reverb mit hoher Auflösung
Quelle: HP

HP lanciert VR Headset Reverb mit hoher Auflösung

HP hat mit dem Reverb ein neues VR Headset lanciert, das sowohl für Endverbraucher als auch für Unternehmen gedacht ist. Das Reverb verfügt dabei über eine Auflösung von 2160x2160 Pixel für jedes Auge.
20. März 2019

     

HP greift mit einem neuen VR Headset die Konkurrenz an. Das Reverb genannte Headset erscheint sowohl in einer Consumer-Version als auch in einer Variante für den Einsatz in Unternehmen. Das Reverb soll dabei wesentlich leichter sein als beispielsweise die Vive Headsets von HTC und auch noch eine höhere Auflösung und ein weiteres Sichtfeld bieten.

Die beiden Displays des Reverb verfügen über eine Auflösung von 2160x2160 Pixel pro Auge und das Sichtfeld beträgt 114 Grad. Darüber hinaus sind auch Kopfhörer integriert, die Raumklang unterstützen, wobei die Nutzer aber auch eigene Kopfhörer mit dem Headset verwenden können. Der Schaumstoff an der Frontpartie ist ausserdem maschinenwaschbar. Das Reverb ist auf die Plattform Windows Mixed Reality ausgerichtet, jedoch können mit dem Headset auch andere Inhalte abgespielt werden.


In den USA kostet das Reverb von HP 599 Dollar und wird ab April erhältlich sein. Die Professional-Version schlägt derweil mit 649 Dollar zu Buche, wobei aber noch kein Erscheinungsdatum bekannt ist. Zur Verfügbarkeit und zum Preis in der Schweiz hat sich HP noch nicht geäussert. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

CES: HTC stellt Vive Cosmos vor

8. Januar 2019 - HTC hat im Rahmen der CES in Las Vegas sein neustes VR Headset Vive Cosmos vorgestellt. Es könnte sich dabei um ein Headset handeln, das ohne Tracking-Stationen auskommt und sowohl mit einem PC als auch mit einem Smartphone betrieben werden kann.

HPs Mixed Realilty Headset kostet 499 Franken, erscheint im April

7. Februar 2018 - Im April wird auch HP ein Mixed Reailty Headset auf den Markt bringen. Es wird ab 499 Franken verkauft und setzt einiges an Rechenpower voraus.

CES: HTC verbessert VR-Auflösung mit Vive Pro

9. Januar 2018 - HTC hat in Las Vegas eine verbesserte Version seiner Virtual-Reality-Brille Vive vorgestellt. Vive Pro soll eine um 78 Prozent verbesserte Auflösung verfügen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER