Apple soll 16-Zoll Macbook in der Pipeline haben
Quelle: Apple

Apple soll 16-Zoll Macbook in der Pipeline haben

Die Neuauflage des Macbook Pro soll das Macbook zu verlorener Grösse zurückführen. Angeblich ist eine Version mit 16 Zoll in Planung.
18. Februar 2019

     

Wie "Macrumors" berichtet, hat deren Analyst Ming-Chi Kuo herausgefunden, dass Apple plant, ein 16-Zoll-Macbook auf den Markt zu bringen. Viel ist bisher noch nicht bekannt, das neue Gerät soll aber 16 bis 16,5 Zoll in der Diagonale messen und über ein "all-new" Design verfügen, wie es weiter heisst. Das Besondere an den angeblichen Plänen ist jedoch besonders die Grösse des neuen Apple-Notebooks: Die Produktion des letzten Macbooks mit diesem Formfaktor wurde 2012 eingestellt, als das 17-Zoll-Macbook vom Markt genommen wurde. Weiter berichtete Kuo, dass es für das 13-Zoll-Macbook eine Version mit 32 GB RAM geben wird, ohne weitere Details bekannt zu geben.


Ausserdem soll Apple, so berichtet Kou in einem zweiten Artikel, an einem Bildschirm arbeiten. Das neue Display würde 31,6 Zoll messen, über eine 6K-Auflösung verfügen und schon 2019 auf den Markt kommen. Ein Apple-Manager sprach bereits 2017 über die Pläne eines modularen Mac-Pro-Bildschirms, wie "Macrumors" weiter schreibt. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Gläserne Tastatur für Macbooks?

5. Februar 2019 - Ein neues Patent lässt alle Herzen höher schlagen, die von den bekannten Problemen der Butterfly-Tastaturen der aktuellen Macbooks geplagt werden. Das Macbook könnte schon bald mit einer Glas-Tastatur daherkommen.

Austauschaktion, die Zweite: Apple ersetzt fehlerhafte SSDs in Macbooks

12. November 2018 - Apple startet eine weitere Austauschaktion, betroffen sind dieses Mal SSD-Festplatten im Macbook Pro. Diese können bei den betroffenen Geräten zu Laufwerkausfällen und Datenverlust führen.

Neues Macbook Pro mit 60 Prozent mehr Grafikleistung

1. November 2018 - Apple hat am Dienstag geräuschvoll die neuen Modelle für Macbook Air, Mac Mini und iPad präsentiert. Dabei ist allerdings eine Neuerung für das Macbook Pro ganz ins Hintertreffen geraten. Hier soll nämlich die Grafikperformance einen enormen Sprung machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER