Apples Airpower soll sich in Produktion befinden
Quelle: Apple

Apples Airpower soll sich in Produktion befinden

Apples kabellose Ladestation Airpower soll sich nach anfänglichen Schwierigkeiten nun endlich in Produktion befinden.
14. Januar 2019

     

Bereits Ende 2017 hatte Apple die kabellose Ladematte namens Airpower vorgestellt, seitdem war es jedoch ruhig um das neue Produkt. Und im September letzten Jahres machten Gerüchte die Runde, die besagten, dass Apple auf Probleme bei der Fertigung gestossen sei ("Swiss IT Magazine" berichtete). Von Überhitzungsproblemen war die Rede und davon, dass die Matte Mühe bekundete, mehrere Geräte gleichzeitig zu laden.


Nun soll aber laut einem Bericht von "Macrumors" die Produktion von Airpower angelaufen sein. Das Portal zitiert die Website "Chargerlab", die von einer zuverlässlichen Quelle erfahren haben will, dass Airpower beim Auftragsfertiger Luxshare Precision hergestellt werde. Die ovale Matte, die in der Lage sein soll, mehrere Apple-Geräte kabellos zu laden, soll schon "bald" auf den Markt gelangen. Wann dies aber genau sein wird und zu welchem Preis Airpower verkauft wird, wird man wohl erst erfahren, wenn Apple das Gerät offiziell ankündigt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll 2019 drei neue iPhone-Modelle lancieren

14. Januar 2019 - Apple plant offenbar, trotz holprigem zweitem Halbjahr 2018 noch in diesem Jahr drei neue iPhone-Modelle zu lancieren. Eines davon soll eine aufgefrischte Version des iPhone XR sein.

Apple Airpower: Das kabellose Laden von Apple-Geräten lässt auf sich warten

18. September 2018 - 2017 kündigte Apple die Lancierung der kabellosen Ladestation für Apple-Geräte namens Airpower an, an der diesjährigen Produktevorstellung hörte man jedoch kein Wort davon. Gerüchten zufolge seien Probleme in der Entwicklung Grund für die Verspätung.

Apple zieht dem iPhone den letzten Stecker

22. Juni 2018 - Die kabellose Airpower-Ladematte für iPhones ist schon länger im Gespräch. Und auch das kabellose iPhone scheint sich anzubahnen: Laut Gerüchten will Apple nach der Klinkenbuchse auch noch den Lightning-Port abschaffen. Ausserdem gibt's wohl einen neuen Termin für die Einführung der Ladematte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER