Neues Security-Update für Thunderbird
Quelle: Mozilla

Neues Security-Update für Thunderbird

Mit dem Release 60.3.3 des Open-Source-Mailprogramms Thunderbird werden diverse Fehler behoben. Darunter findet sich auch ein Bug, der für verlustig gegangene Passwörter und Zertifikate verantwortlich zeichnete.
9. Dezember 2018

     

Mozilla hat für den Mail-Client ein Update mit der Versionskennung 60.3.3 veröffentlicht, mit dem diverse Fehler ausgemerzt werden. Wie die Macher in den Release Notes mitteilen, enthielten die Versionen 60.3.2 und früher einen gravierenden Fehler, der dafür verantwortlich war, dass unter Umständen gespeicherte Passwörter wie auch private Zertifikate gelöscht wurden, wenn ein Master-Passwort genutzt wurde. Daneben wurden mit dem Bug-Fix-Update drei weitere Probleme adressiert. Diese betrafen die Adressbuchsuche und Verzögerungen bei der automatischen Vervollständigung. Dazu wurden Textmarkierungen wie * für fett korrigiert, die bis anhin nicht funktionierten, wenn der eingeschlossene Text auch Non-ASCII-Zeichen enthielt. Dazu wurde ein weiter Bug im Zusammenhang mit dem Setzen von Links in Nachrichten behoben.


Thunderbird 60.3.3 kann ab Windows 7 eingesetzt werden und steht per sofort zum kostenlosen Download in unserer Freeware-Library zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla Thunderbird steht in der Version 60.0 bereit zum Download

7. August 2018 - Der Mail Client Tunderbird ist in der Version 60.0 erschienen und steht ab sofort zum Download bereit. Das Mailprogramm von Mozilla kommt in einem frischen Gewand daher und bietet auch etliche Neuerungen in der Handhabung.

Erste Beta für Thunderbird-Erweiterung Enigmail 2.0 erschienen

13. Februar 2018 - Enigmail Version 2.0 steht kurz vor der Veröffentlichung. Die Thunderbird-Erweiterung dient der Verschlüsselung von Emails via OpenPGP. Eine erste Beta der neuen Version ist bereits verfügbar.

Thunderbird 52.6 schliesst diverse Sicherheitslecks

28. Januar 2018 - Mit der neuen Version 52.6 vom Open-Source-Mailprogramm Thunderbird werden eine Reihe von Sicherheitslecks eliminiert, deren Risiko als hoch beurteilt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER