Angeschlagene Arbeitsmoral bei Facebook
Quelle: Facebook

Angeschlagene Arbeitsmoral bei Facebook

Die Arbeitsmoral der Belegschaft von Facebook ist im Zuge der Skandale der letzten Monate um 32 Prozent gesunken. Dies geht aus einer internen Umfrage hervor. Auch die Loyalität der Mitarbeitenden hat abgenommen.
20. November 2018

     

Laut einem Bericht des "Wall Street Journal" (kostenpflichtiger Artikel) hat eine interne Umfrage beim sozialen Netzwerk Facebook ergeben, dass die Arbeitsmoral der Belegschaft im letzten Jahr stark gesunken ist, und zwar um ganze 32 Prozent. Blickten im letzten Jahr noch 84 Prozent der Mitarbeitenden von Facebook optimistisch in die Zukunft, sind es heuer lediglich knapp mehr als die Hälfte, nämlich 52 Prozent.

Waren im letzten Jahr noch 87 Prozent der Mitarbeitenden stolz darauf, für Facebook tätig zu sein, so waren es in der aktuellen Umfrage nur noch 70 Prozent. Und auch die Loyalität gegenüber dem Internetriesen hat abgenommen. Wollten die Mitarbeitenden im letzten Jahr noch durchschnittlich 4,3 Jahre im Unternehmen bleiben, so sank dieser Wert im laufenden Jahr auf 3,9 Jahre.


Es ist naheliegend, diese Resultate mit den Skandalen der letzen Monate in Verbindung zu bringen. Die Führungsriege von Facebook hat bisher mehr schlecht als recht versucht, die Wogen zu glätten, und schliesslich forderten auch mehrere Investoren Mark Zuckerbergs Rücktritt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook erlaubt zurückrufen von Nachrichten im Messenger

19. November 2018 - In Whatsapp gibt es die Funktion bereits, nun erlaubt auch Facebooks Messenger das Zurückholen von versehentlich versendeten Nachrichten. Während 10 Minuten können Nutzer die Nachrichten zurückrufen.

Linux Foundation will Facebooks GraphQL unterstützen

8. November 2018 - Facebook übergibt die Abfragesprache GraphQL an die Linux Foundation, die eigens für GraphQL eine neue Organisation gründen möchte. Die neue GraphQL Stiftung soll sich dann um die Weiterentwicklung der Abfragesprache kümmern.

Facebook soll grosses Security-Unternehmen kaufen wollen

22. Oktober 2018 - Facebook war in jüngster Zeit mehrmals in Skandale verwickelt, weil die persönlichen Daten von Millionen von Nutzern abgegriffen werden konnten. Nun soll das soziale Netzwerk angeblich erwägen, einen grossen Security-Anbieter zu kaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER