Login-Probleme bei Azure mit Multi-Faktor-Authentifizierung
Quelle: Microsoft

Login-Probleme bei Azure mit Multi-Faktor-Authentifizierung

Nutzer der Azure Services von Microsoft in Europa, Asien und Amerika, die sich mittels Multi-Faktor-Authentifizierung einloggen, konnten am Montag Abend nicht auf ihre Konten zugreifen. Microsoft arbeitet an der Behebung des Problems.
19. November 2018

     

Am Montag Abend bekundeten Nutzer von Azure und Office365.com in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika Probleme mit dem Login. Betroffen waren demnach User, welche die sichere Multi-Faktor-Authentifizierung einsetzen. Wie die Status-Seite von Azure meldete, konnten die Nutzer nicht auf ihre Konten zugreifen. Die Ingenieure stellten daraufhin einen Hotfix in Aussicht, der nach dem Rollout erste Verbesserungen zeigte.


Erst kurz vor 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit konnten die Redmonder dann Entwarnung geben. Die Systeme liefen laut der Status-Seite wieder einwandfrei und die Nutzer konnten sich wieder wie gewohnt mit der Multi-Faktor-Authentifizierung bei Azure anmelden. Was genau den Fehler ausgelöst hat, teilte Microsoft nicht mit, offenbar gab es aber ein Problem in der Verbindung zwischen dem Azure Identity Multi-Factor Authentication Service und einem Service im Backend von Azure. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Azure Blockchain Development Kit

19. November 2018 - Microsoft hat das Azure Blockchain Development Kit vorgestellt, mit dem sich Anwendungen für die Blockchain entwickeln lassen. Das Entwicklungstool komplementiert die bereits bestehende Azure Blockchain Workbench.

Avere-vFXT-Daten-Caching per sofort im Azure Marketplace verfügbar

2. November 2018 - Per sofort steht die Avere-vFXT-Caching-Lösung im Azure Marketplace zur Verfügung. High-Performance-Computing-Anwendungen profitieren damit von äusserst tiefen Latenzzeiten.

Rund die Hälfte der VMs auf Azure laufen unter Linux

1. Oktober 2018 - Microsoft hat bekannt gegeben, dass rund die Hälfte der virtuellen Maschinen auf Azure unter dem Betriebssystem Linux laufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER