Facebook erlaubt zurückrufen von Nachrichten im Messenger
Quelle: Facebook

Facebook erlaubt zurückrufen von Nachrichten im Messenger

In Whatsapp gibt es die Funktion bereits, nun erlaubt auch Facebooks Messenger das Zurückholen von versehentlich versendeten Nachrichten. Während 10 Minuten können Nutzer die Nachrichten zurückrufen.
19. November 2018

     

Facebook hat dem Messenger eine neue Funktion spendiert. So lassen sich neuerdings versehentlich verschickte Nachrichten während einer Zeitspanne von zehn Minuten zurückrufen. Wie "Techcrunch" berichtet, werden die Nachrichten damit auch auf dem Gerät des Empfängers gelöscht. Allerdings schützt die Funktion nicht davor, dass der Empfänger die Nachricht liest, denn diese wird nach wie vor sofort verschickt. Auch wird Facebook die gelöschten Nachrichten während einer kurzen aber unbestimmten Frist speichern, um gegebenenfalls darauf zurückgreifen zu können, sollte es sich dabei um Inhalte handeln, die gegen die Richtlinien des Unternehmens verstossen.


Die Funktion sollte schon bald weltweit ausgerollt werden und soll danach auch weitere Möglichkeiten bieten, wie beispielsweise ein Ablaufdatum für bestimmte Nachrichten. Während hochrangige Facebook-Mitarbeiter wie CEO Mark Zuckerberg das Feature zum Zurückholen von Nachrichten schon länger im Einsatz hatten, kommen nun also auch die Nutzer des sozialen Netzwerkes in dessen Genuss. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Linux Foundation will Facebooks GraphQL unterstützen

8. November 2018 - Facebook übergibt die Abfragesprache GraphQL an die Linux Foundation, die eigens für GraphQL eine neue Organisation gründen möchte. Die neue GraphQL Stiftung soll sich dann um die Weiterentwicklung der Abfragesprache kümmern.

Facebook soll grosses Security-Unternehmen kaufen wollen

22. Oktober 2018 - Facebook war in jüngster Zeit mehrmals in Skandale verwickelt, weil die persönlichen Daten von Millionen von Nutzern abgegriffen werden konnten. Nun soll das soziale Netzwerk angeblich erwägen, einen grossen Security-Anbieter zu kaufen.

Facebook-Investoren fordern Zuckerbergs Rücktritt

18. Oktober 2018 - Mark Zuckerberg soll seinen Hut nehmen: Vier grosse US-Investoren fordern, dass der Facebook-Chef als Verwaltungsratsvorsitzender zurücktreten soll. Als Grund führen sie die überdimensionale gesellschaftliche Verantwortung an, die Facebook trägt – daher benötige man Verlässlichkeit im Direktorium.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER