Das neue iPad Pro lässt sich einfach verbiegen
Quelle: Apple

Das neue iPad Pro lässt sich einfach verbiegen

Wieder einmal gerät Apple wegen qualitativer Mängel an seinen Produkten in die Kritik. Diesmal trifft es das neue iPad Pro, das sich relativ einfach verbiegen lassen soll.
19. November 2018

     

Apple ist in letzter Zeit immer wieder für die teils mangelhafte Qualität seiner relativ teuren Produkte kritisiert worden. Man erinnere sich an den Launch des iPhone 6 im Jahr 2014, nach dem Berichte die Runde machten, dass sich die Smartphones ohne grossen Kraftaufwand verbiegen liessen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun dürften die Ingenieure bei Apple ein Déjà-Vu erleben, denn gerade macht ein Video auf Youtube die Runde, das zeigt, wie leicht sich ein neues iPad Pro verbiegen lässt.


Darin unterzieht der Youtuber JerryRigEverything alias Zack Nelson ein Apple-Tablet der neuesten Generation einem harten Test und zeigt unter anderem, wie leicht die Rückseite zerkratzt. Schmerzen dürfte die Apple-Ingenieure und nicht zuletzt auch die Nutzer des neuen iPad Pro aber vor allem der Biege-Test, den der Youtuber zum Schluss seines Videos macht. Dabei wird ersichtlich, wie empfindlich das nur wenige Millimeter dünne Gerät ist. denn es gibt scheinbar schon bei geringem Druck nach und verbiegt, wobei auch das Display in die Brüche geht. Apple selbst hat sich noch nicht zum Video geäussert. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

iPad-Pro-Reparatur wird richtig teuer

6. November 2018 - Apple hat die Preise veröffentlicht, die die Reparatur eines der neuen iPad Pro mit 11 oder 12,9 Zoll kostet. Ohne Applecare+ belaufen sich die Kosten auf über 60 Prozent des Neupreises.

Apple lanciert neues iPad Pro mit All-Screen Design

31. Oktober 2018 - Nicht nur das Macbook Air und der Mac Mini wurden von Apple für das Jahr 2018 neu aufgelegt, auch das iPad Pro erhielt eine Frischzellenkur. Neu kommt es mit einem Liquid Retina Display im All-Screen Design und ohne Home Button.

Verbogene iPhones: Apple wiegelt ab

26. September 2014 - Nachdem Bilder und Videos von verbogenen iPhones aufgetaucht sind, wiegelt Apple ab. Es hätten sich gerade einmal neun Kunden gemeldet. Diesen will man die Geräte nach einer visuellen Prüfung ersetzen.

Kommentare
Und was geschieht wohl mit dem iPad, wenn ich mit einem Hammer draufschlage. Man stelle sich nur vor, man würde ein iPad Pro von einem Lastwagen überfahren lassen. Beweis genug, dass dieses Ding nichts taugt...
Samstag, 24. November 2018, K. Viethen

Was ist das wieder für eine Schwachsinnsmeldung. Man kann alles zerstören, wenn man nur will. In jeden Porsche kann man eine Delle drücken, wie auch in jeden Fiat. Sind sie deswegen schlecht? Da sind gewisse Leute einfach nur wieder mediengeil... Und haben keinen Respekt vor der Materie.
Montag, 19. November 2018, T.Tutel



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER