Blockchain-Smartphone von HTC kann vorbestellt werden
Quelle: HTC

Blockchain-Smartphone von HTC kann vorbestellt werden

Exodus 1, das erste Blockchain-Smartphone aus dem Hause HTC, kann ab sofort vorbestellt werden. Ausgeliefert soll es dann im Dezember werden.
23. Oktober 2018

     

Mit dem Exodus 1 wirft HTC das erste Blockchain-Smartphone auf den Markt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun kann dieses – unter anderem auch in der Schweiz – vorbestellt werden, wie der Hersteller meldet. Als Zahlungsmittel werden dabei ausschliesslich die Krypto-Währungen Bitcoin (0,15 BTC, umgerechnet rund 957 Dollar) und Ethereum (4,78 ETH, umgerechnet rund 954 Dollar) akzeptiert. Ausgeliefert werden sollen die Geräte voraussichtlich im Dezember. Das Exodus 1 bietet 6 GB RAM, 128 GB Speicherkapazität und wird von einem Snapdragon-845-Prozessor von Qualcomm angetrieben. Zudem verfügt das Gerät über einen 6-Zoll-Quad-HD+-Display sowie eine 12- und 16-MP-Dual-Hauptkamera und eine 8-MP-Frontkamera.


Das Exodus 1 kombiniert laut Hersteller die Blockchain-Technologie mit Software, "die für Anwendungen für das neue Internetzeitalter erforderlich sind". Zudem enthält das Gerät einen abgeschlossenen Bereich, der vor dem Android OS geschützt ist. Dieser Bereich bewahrt die Schlüssel zu Krypto auf, ob Währungen oder nicht fungible Token (NFTs) oder in naher Zukunft alle digitalen Daten. Zudem wird HTC in Kürze zur Stärkung der Blockchain-Technologie APIs veröffentlichen, die es Drittanbietern ermöglichen soll, die Exodus-1-Hardware zum Schutz von Schlüsseln und zum Signieren von Transaktionen zu verwenden. Dazu zählt die Freigabe des Zion Key Management API und das Wallet SDK. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HTCs neues Flaggschiff U12+: Erste Eindrücke

23. Mai 2018 - HTCs neuestes Flaggschiff-Smartphone steht in den Startlöchern. "Swiss IT Magazine" konnte bereits erste Eindrücke vom Nachfolger des U11+ sammeln. Und diese sind durchaus positiv.

HTC nimmt Vorbestellungen für Vive Pro entgegen, senkt Vive-Preis

19. März 2018 - HTV hat verlauten lassen, dass das Headset Vive Pro für 879 Euro verkauft wird. Ausserdem gibt es eine 100-Euro-Preissenkung auf das aktuelle Vive Full Kit.

Das sind die Specs vom neuen HTC-Flaggschiff

16. März 2018 - Ende Mai wird HTC mit dem U12+ voraussichtlich das nächste Smartphone-Flaggschiff auf den Markt bringen. Wie die jetzt durchgesickerten Spezifikationen zeigen, kann sich das Gerät durchaus mit der High-End-Konkurrenz messen.

Kommentare
EIn teures Portemonaie oder Geldsack/Beutel mit dem man im Internet sich tummelnn kann und digitalisierte Brieftauben über Amerika zurück nach Europa mit Nachrichten schicken kann. diese Tools werden immer teurer und sind nach 3-4 Jahren wertlos. Wahnsinn
Mittwoch, 24. Oktober 2018, AVoIP

...und noch ein handy, welches für fast 1000.- zu haben sein wird. Sind die Hersteller alle nicht mehr ganz bei trost?
Mittwoch, 24. Oktober 2018, daniel werner



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER