Surface Pro 6 Leaks enthüllen neues Design
Quelle: Tinhte

Surface Pro 6 Leaks enthüllen neues Design

Zum Surface Pro 6 sind jede Menge Bilder und ein Unboxing-Video geleakt. Und es zeigt sich, dass Microsoft das Design im Vergleich zum Vorgängermodell überarbeitet hat. Ein neuer Prozessor verspricht ausserdem mehr Leistung und weniger Energieverbrauch.
27. September 2018

     

Die vietnamesische Seite "Tinhte", die eine recht lange Geschichte in Sachen Microsoft-Leaks vorweisen kann und daher als recht verlässlich gilt, hat Bilder von Microsofts neuem Surface Pro 6 geleakt. Offenbar gab es hier ein echtes Hands-on, was ein Unboxing-Video beweist.


Das Surface Pro 6 hat jetzt offenbar zwar abgerundete Ecken, allerdings gibt es immer noch keinen USB-C-Port. An Anschlüssen verfügt das Gerät ansonsten über einen Mini-Display-Port, einen USB-Port und den Microsoft-Connector-Port. Das neue Surface Pro läuft offenbar mit einem Intel-Core-i5-Prozessor der achten Generation mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher. Die neue Ausstattung verspricht also mehr Leistung, geringeren Energieverbrauch und bessere Mobilität.

Ansonsten gibt es, wie es bisher den Anschein hat, nicht viel Neues. Wir sehen immer noch einen Hybrid-Laptop mit 12,3-Zoll bei einer Bildschirmauflösung von 2736x1824 Bildpunkten. Auf dem Gerät ist ein Windows-10-Betriebssystem installiert, und ausserdem bietet es laut "Tinhte" noch Wifi und Bluetooth 4.1 für den Datenaustausch.

Wie "Winfuture" schreibt, will Microsoft bei einem Hardware-Event nächste Woche das Surface Pro 6 und das Surface Laptop 2 vorstellen. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Getestet: Microsoft Surface Go

6. September 2018 - Mit dem Surface Go hat Microsoft eine kleinere Ausgabe des Surface Pro veröffentlicht. Dabei bietet Microsoft auch beim kleineren Surface eine Premium-Nutzererfahrung – allerdings auch zum entsprechenden Preis.

Kleines, portables Premium-Surface

1. September 2018 - Microsofts neuestes Gerät, das Surface Go, ist ein kleineres und erschwinglicheres Surface Pro. Dieses bringt zwar keine grossen Überraschungen, aber das ist vielleicht auch gut so.

Microsoft updated Surface Book für mehr Performance und Stabilität

27. August 2018 - Microsoft spendiert dem Surface Book ein umfassendes Update, das die UEFI-Firmware und verschiedene Treiber aktualisiert. Damit sollen die Performance und die Stabilität der Geräte gesteigert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER