Neue intelligente Dropbox-Suchmaschine
Quelle: Dropbox

Neue intelligente Dropbox-Suchmaschine

Die KI-getriebene neue Suchmaschine von Dropbox hört auf den Namen Nautilus und ist ab sofort im Einsatz. Sie soll den Nutzern dabei helfen, genauere, weil personalisierte, Suchergebnisse zu erhalten.
25. September 2018

     

Per sofort nutzen User, wenn sie ihre Dropbox durchsuchen, die neu entwickelte Suchmaschine Nautilus. Personalisierte Suchergebnisse stehen im Zentrum der KI-getriebenen Lösung. Es sei erforderlich, so Dropbox, dass die Lösung sich maschinelle Intelligenz in verschiedenen Stadien in der Such-Pipeline zunutze machen könne. Die Suchergebnisse basieren auf inhaltsspezifischem maschinellen Lernen und passen sich anhand der jeweiligen Nutzervorlieben an.

Die Herausforderungen im Entwicklungsprozess machen klar, wie sich Natilus von Web-Suchmaschinen unterscheidet: Nicht nur unterschiedliche Vorlieben und Verhaltensmuster würden die User voneinander unterscheiden, auch hätten viele User verschiedene Zugriffe auf individuelle Datensätze. Ständig ändernde Inhalte und die Indexierung der Files sei ebenfalls eine Herausforderung gewesen, so Dropbox.


Nach einer ausgiebigen Qualifizierungsphase sei das System nun überall im Einsatz, verkündet der Anbieter. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox Paper führt neue Kollaborations-Funktionen ein

6. August 2018 - Dropbox Paper will mit einem neuen Update die Anpassung der Vorschau von PDF-, Microsoft Powerpoint- und Adobe Illustrator-Dateien vereinfachen.

Mehr Speicher für Dropbox Professional und Business Standard

1. August 2018 - Dropbox erhöht die Speicherkapazität bei seinen Abos Professional und Business Standard um je ein Terabyte.

Neues Add-on: Dropbox integriert sich in Gmail

31. Juli 2018 - Nachdem im Frühjahr die Zusammenarbeit von Dropbox und Gmail angekündigt wurde, erscheint nun das erste Feature der Kollaboration: Ein Dropbox-Add-on für Gmail.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER