MacOS-Update noch nicht wirklich bereit
Quelle: Apple

MacOS-Update noch nicht wirklich bereit

Die neue MacOS Version 10.14 Mojave hat aktuell noch eine Vielzahl an Kompatibilitätsproblemen mit Applikationen von anderen Herstellern. Sogar Indesign und Incopy von Adobe sind betroffen.
25. September 2018

     

Beim gerade erst erschienenen MaOS Mojave ("Swiss IT Magazine" berichtete) gibt es aktuell noch Kompatibilitätsprobleme mit mehreren Applikationen. Vor allem Musiksoftware-Hersteller warnten schon bei vergangenen MacOS-Updates wiederholt vor Problemen, auch dieses Mal ist das Phänomen erneut zu beobachten, wie "Golem" berichtet. So haben sich Native Instruments, Steinberg und Serato bereits geäussert und empfehlen Usern, das OS-Update noch nicht zu installieren. Auch die Applikationen Indesign und Incopa von Adobe sind betroffen.

Aber auch mehrere andere Hersteller haben bereits reagiert und eine Warnung vor dem Update herausgegeben. So funktioniert etwa eine Reihe von Fijitsu-Snapscan-Einzugsscannern unter Mojave nicht mehr und beim Textexteditor BBEdit muss zuerst ein spezielles Update der Applikation eingespielt werden, während man bei den Mail-Plugins von Smallcubed noch ganze drei Wochen auf ein entsprechendes Update warten muss. Auch Adobe hat Probleme mit dem OS-Update: Indesign und Incopy CC 2018 stürzen beim Start ab, hier helfen zwei Scrips, die Adobe zum Download anbietet.


User sind gut beraten noch einige Wochen mit dem Update auf 10.14 Mojave zu warten oder sich gegebenenfalls über die Supportseiten der Softwarehersteller zu informieren. (win)


Weitere Artikel zum Thema

MacOS 10.14 Mojave erschienen

25. September 2018 - Die neueste Version von MacOS ist erschienen und bringt eine Reihe von neuen Funktionen mit sich.

iOS 12 kommt am 17. September, MacOS "Mojave" am 24. September

13. September 2018 - Apple wird die Version 12 von iOS sowie WatchOS 5 ab dem 17. September zum Download freistellen. Das neue MacOS wird es ab dem 24. September geben.

iOS 12 und Mojave vorerst ohne Facetime-Gruppenchats

14. August 2018 - Apple verschiebt den Start der Gruppenchats via Facetime für iOS 12 und MacOS Mojave. Der Videochat, an dem bis zu 32 Nutzer teilnehmen können, soll im Laufe des Jahres mit einem Update nachgeliefert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER