Puzzle ITC ermöglicht schnelle Bezahlung mit Bitcoins
Quelle: Puzzle ITC/BoredChef Productions

Puzzle ITC ermöglicht schnelle Bezahlung mit Bitcoins

Die Bestätigung von Bezahlungen mit Bitcoins dauert meist lange. Eine Anwendung von Puzzle ITC für das Lightning Network soll dies ändern. Als erstes hält sie nun Einzug in die Kaffeebar von Energy Kitchen im Berner Warenhaus Loeb.
19. September 2018

     

Der Schweizer IT-Dienstleister Puzzle ITC hat an der Kaffeebar von Energy Kitchen im Berner Warenhaus Loeb ein Bedienkonzept eingeführt, welches das Bezahlen mit Bitcoins ermöglicht. Das Besondere daran ist laut Mitteilung, dass die Transaktion rasch über die Bühne gehe. Denn das Bezahlen mit Bitcoins sei heute keine Neuheit mehr, die Bestätigung der Zahlung dauere aber meist noch relativ lange. Die von Puzzle ITC gemeinsam mit Energy Kitchen realisierte Anwendung für das Lightning Network erlaube nun aber eine rasche Transaktion, so das Versprechen. Innert Sekunden könne eine Bestellung aufgegeben und bezahlt werden.


Bei Lightning Network handelt es sich um eine Skalierungslösung für Bitcoin, die Zahlungen von kleinen Beiträgen innert Sekunden und praktisch ohne Transaktionsgebühren ermöglicht. Dies soll Bitcoin für Alltagszahlungen zum Durchbruch verhelfen. Die Partnerschaft zwischen Puzzle ITC und Energy Kitchen sei ein erster Schritt in diese Richtung und schweizweit ein erstes marktreifes Produkt, so die Mitteilung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Schweizer PaaS-Angebot für Entwicklerfirmen

2. März 2016 - Puzzle ITC und VSHN haben auf Basis von verschiedenen Open-Source-Technologien ein neues Platform-as-a-Service-Angebot mit Namen Appuio entwickelt. Aktuell läuft die Betaphase.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER